19:3020:00
23. Mär
( Performance )
Spirals
Charles Washington hat eine analoge Musikpartitur komponiert, die von Kathedralen und Kirchen inspiriert ist. Die Komposition besteht aus verschiedenen Schichten elektronischer Orgelklänge und perkussiver Samples, die miteinander verwoben sind und in Schleifen laufen. Die Komposition wechselt zwischen meditativen, transzendenten Zuständen, traumhafter Ruhe und dystopischen Zukunftsvisionen.

Die musikalische Komposition wird von visuellen Projektionen verschiedener Gebäude begleitet, die Charles im Laufe des letzten Jahres gefilmt hat. Die Gebäude stammen aus ganz Deutschland und Europa. Sein Interesse galt Gebäuden wie Kathedralen, die sich wiederholende Muster in den Gebäudestrukturen aufweisen. Die Bilder werden sich in einen repräsentativen Bewusstseinszustand hinein- und wieder herausbewegen, so als befände sich der Betrachter in einem Traum, in dem sich sein Blick zeitlos zu verschiedenen Orten verschiebt, indem er in intime Details von Schlössern, die Textur von Farbe oder in rotierende Gebäude in einem schimmernden Himmel hineinzoomt.

Ort: Yenidze, Weißeritzstraße 3, 01067 Dresden, Sachsen
Scroll Top