19:00
16. Mär
( Konzert )
StreamDD #1
  • Junghanß
    Jeannette Oswald
    Saint George
    Xyina
    Maria Helm
    Mario Pannach
  • Electro, Techno
  • Eintritt frei
StreamDD geht in die erste Runde!
Am Jahrestag des ersten Lockdowns ist die Versuchung groß zurückzuschauen und zu reflektieren wie sehr wir alle von den Einschränkungen des vergangenen Jahres betroffen sind. Wir wollen jedoch nach vorne Schauen und neue Bekanntschaften schließen. Nach einem Jahr ohne neue Konzepte und Formate wird es höchste Zeit für Abwechslung im inzwischen tristen Kulturbetrieb zu sorgen. 
StreamDD soll eine Plattform für Experimente unterschiedlichster Künstler:innen und Institutionen werden. Wir wollen, dass sich Menschen begegnen, die sich unter “normalen” Umständen nicht auf oder hinter der Bühne begegnet wären.
Um dies zu ermöglichen wird der Stream zum einen ein kleines aber feines Liveprogramm aus der scheune Dresden beinhalten. Wir freuen uns auf Marko Junghanß, der mit einigen Schmuckstücken seiner Synthesizer Sammlung vor Ort sein und uns in die Welt analoger Musikproduktion mitnehmen wird. 
Weiterhin wird eine Reihe aufgezeichneter Performances gezeigt werden. Wir haben uns bemüht unterschiedliche Genres, Spielstätten und Orte zusammenzubringen, die auf den ersten Blick wenige Überschneidungen zu haben scheinen. Weitere Infos dazu folgen…

Stream
Youtube
Scroll Top