21:00
11. Jun
( Konzert )
The Great Machine
  • The Great Machine
    Daily Thompson
  • Grunge, Rock
  • VVK 16,50
THE GREAT MACHINE gehören zu mehreren Musikszenen oder eben nur zu ihrer eigenen. Die Rockgemeinde sieht sie als „Metalheads“ und die Metal-Szene nennt sie „Hippies“. Diese angestaubten Ansichten hinderten sie aber nicht daran, die lokale Indie-Szene in Israel aufzumischen und gleichzeitig eine eigene Alternative zu schaffen, die vielen anderen Musikern und Künstlern mit ihrem Label „Reality Rehab Records“ eine Bühne bietet. THE GREAT MACHINE sind tourgestählt und ihre Live-Shows sind legendär wild und unberechenbar - eine großartig-echte Rockmaschine eben.

Einflüsse aus Grunge, Garage und Indierock fließen bei DAILY THOMPSON zu einem völlig übersteuerten, extrem fudgigen Superfuzz-Bigmuff zusammen. Der Sound ist ein Feuerwerk aus Noise, Indie-Blues bis hin zu Stonerrock, immer garniert mit Fuzz-, WahWah- und Distortion-Attacken. So erschafft die Band ihre eigene Variante vom 90ies Fuzz-Desert-Rock und besonders die zwei Leadvocals sind sonst nicht oft zu finden.
Scroll Top