19:0020:00
29. Okt
( Konzert )
Tobias Meinhardt
  • Tobias Meinhardt
  • Jazz
  • VVK 20,-
Das Schaffen von Musik hat viel mit dem Schaffen in der visuellen Kunst gemeinsam. Sowohl Musiker als auch bildende Künstler sprechen und beschäftigen sich in ihren kompositorischen Prozessen mit Farben, Farbtönen und Texturen. Der Saxofonist/Komponist TOBIAS MEINHART hat fast synästhetische Visualisierungen entwickelt, während er Musik spielt und hört. Seine neue Aufnahme THE PAINTER präsentiert seine jüngste Arbeit mit vielfältigen, brillanten Stücken, die die Leinwand der Welt erhellen sollen. Das gleichnamige Ensemble, das Meinhart dafür zusammenstellte und in dem einige der herausragenden Musiker der aktuellen New Yorker Szene zusammenkommen, bringt er nun live auf europäische Bühnen.
Scroll Top