20:3021:30
26. Aug
( Film )
Überraschungsstreifen
  • Lennart (Tolerave)
    Marina (Rave-Base e.V.)
  • 5,-
Streifen statt Streamen. Die Neuauflage des Sommerkinos im objekt klein a! Sieben Wochen lang jeden Mittwoch unter freiem Himmel. Sieben Filme zum Überthema "Ohnmacht und Selbstermächtigung" mit wechselnden sozial- und kulturpolitischen Schwerpunkten aus der Region, Deutschland und der Welt. Bei vielen Filmen rollen wir den roten Teppich für Produktionsteams oder Expert:innen aus und laden zum Gespräch über Entstehungsgeschichte und Hintergründe der Werke. Wenn das Wetter mal nicht mitspielt, wird es auf Groß A gemütlich.

Überraschungsstreifen

Ein Film fällt dieses Jahr in vielfacher Hinsicht ziemlich aus der Reihe. Es handelt sich um einen echten Klassiker. Das zugrundeliegenden Thema stellt eine Variante der Selbstermächtigung dar, die mit der Pandemie eine ungeahnte Aktualität erhält, die uns als Institution genauso tangiert wie euch alle. Und zu diesem ominösen Thema wollen wir vor dem Film gerne mit zwei Expert:innen und euch ins Gespräch kommen. Ihr dürft also gespannt sein.
Scroll Top