19:3020:00
02. Mär
( Diskussion / Vortrag )
undsonstso #112
  • Sarah Zinn
    Julia Steglich
  • Eintritt frei
Freund:innen, Kolleg:innen, liebe Nachbarschaft,
habt ihr schonmal darüber nachgedacht eure eigene Abschiedsparty zu planen? Also eine wirkliche Abschiedsparty um eure Lieben auch mit einem lachenden Auge zu verabschieden? Oder wart ihr schon in der Situation, das für einen geliebten Menschen zu organisieren und wart euch unsicher, ob man für den passionierten Harleyfahrer die letzte Reise auf dem Chopper organisieren kann? Oder ob man das Lieblingslied des Verstorbenen in der Trauerhalle spielen darf, obwohl es ein lebensbejahendes Discolied ist?

Vielleicht kennt ihr das Gefühl, jemanden unterstützen zu wollen, der gerade mit einem Verlust umgehen muss – ihr wisst aber nicht wie? Was ist richtig? Und was falsch? Schnell stellt man fest, dass dieses Unsicherheit entsteht, weil das Thema im wahrsten Sinne des Wortes totgeschwiegen wird.

Das wollen wir ändern und laden euch und zwei Speakerinnen am Donnerstag, den 2. März 2023 ab 20 Uhr ins worx ein, mit uns zusammen etwas mehr Licht in das vermeintlich dunkle Thema zu bringen.

Sarah Zinn und Julia Steglich kamen beide aus der eigenen Betroffenheit dazu, Angebote zu schaffen, die auf unterschiedliche Weise Familien und Unternehmen bei der Abschiednahme verstorbener Verwandter, Freund:innen und Kolleg:innen helfen.

Also kommt vorbei und lasst und uns gemeinsam darüber sprechen, wie man die letzte Reise angehen kann, was überhaupt alles möglich ist und wie wir zu besseren Stützen für Trauernde in unserem Umfeld werden können.

Ort: worx Personalmanagement GmbH, Webergasse 1, 01067 Dresden
Bitte nutzen Sie den Eingang Webergasse 1 Haus B2
Scroll Top