19:3020:00
04. Jul
( Diskussion / Vortrag )
undsonstso #85
Tipp
  • Mona Lina
    Mario Cetti
  • Eintritt frei
Die sommerliche Hitze lähmt auch uns etwas und so kommt die Einladung zum undsonstso #85 an diesem Donnerstag spät, aber sie kommt! : ) Wir laden euch ein, mit uns einen herrlichen Sommerabend auf der Dachterasse der Universellen Werke in der Dresdner Südvorstadt zu verbingen und unter freiem Himmel jede Menge Insights und Erfahrungen aus der Arbeit im sächsischen und nationalen Musikmarkt zu hören. Mario Cetti (Kumpels & Friends | Kreismusik) und Lina Burghausen (Mona Lina) arbeiten beide schon seit vielen Jahren im Musikgeschäft und erzählen am Donnerstagabend, wie man es heute noch schafft, dass gute Musik von möglichst vielen Menschen gehört wird, was sie dazu beitragen und was sie bei dieser Arbeit persönlich antreibt.

THEMEN

 Mona Lina
Mona Lina (Lina Burghausen) ist Musikpromoterin, Bloggerin, freie Autorin und DJ aus Leipzig. Als HipHop-Head seit Kindertagen steckt sie tief in der Szene und machte sich seit ihrem 16. Lebensjahr als RAPorterin einen Namen. Seit 2014 unterstützt sie mit ihrer selbstbetitelten PR-Agentur Musiker*innen mit Seele, Herz und Verstand in Sachen Pressearbeit, Social Media und Management, berät Artists in Marketing-Fragen, textet und gibt Workshops. Auf ihrem Blog und als DJ lebt sie ihr Nerd-Dasein aus und beschäftigt sich insbesondere mit Underground Rap, Soul und feministischen Themen. Seit Oktober 2014 räumt Mona Linas Blog-Reihe „365 Female MCs“ das Internet auf: In monatlichen Blogbeiträgen und einer Spotify-Playlist zeigt Lina, dass Frauen am Mikrofon keine Randerscheinung sind und feiert die Vielseitigkeit von Rapperinnen* aus der ganzen Welt.

Mario Cetti
1979 geboren, Studium der Kommunikationswissenschaft / Journalismus in Dresden und anschließend für diverse Medien tätig. Seit 2009 ist er selbständig als Geschäftsführer und CEO der Künstleragentur Kumpels & Friends (vorwiegend Booking & Management). 2011 folgte die Gründung der Plattenfirma Kreismusik GmbH & Co KG um den Berliner Rapper Käptn Peng, bei der er auch Mitgesellschafter ist. 
Mario Cetti lebt und arbeitet in Dresden.

UNDSONSTSO
undsonstso - Ein Blick über den Tellerrand von Gestaltern, Ingenieuren und Kreativen. Mit Erzählenswertem aus Design, Kunst, Wirt- und Wissenschaft. Dresden ist unser Ort der Ideen und Möglichkeiten. An jedem ersten Donnerstag im Monat haben wir die Chance dies hautnah zu erleben. Mit zwei Kurzvorträgen und genügend Zeit für Fragen und Diskussionen, bietet sich der Rahmen um Dresden und seine Macher näher kennen zu lernen.

Ort: Universelle Werke, Zwickauer Straße 46, 01099 Dresden
Scroll Top