17:00
20. Okt
( Konzert )
Wohnzimmer Matinée
  • Kirsten Ludwig
  • Singer / Songwriter
  • Eintritt frei
Einflüsse wie Thom Yorke, Julia Jacklin und Danny Elfman sind auf der neuen EP der kanadische Musikerin Kirsten Ludwig Wasted Time zu hören. Dabei lässt sie sich nicht mit einem bestimmten Genre beschreiben, da es viele Sounds beinhaltet, nur eines ist immer gleich, ihr sanfter Gesang und ihr Folk-orientiertes Songwriting. “Im Anschluss an mein Debütalbum We Get It Now, wollte ich hellere, breitere, Töne nehmen, um zu zeigen wo ich jetzt in meinem Leben stehe. Nach meinem letzten Album, konnte ich die ganze Energie freisetzen, die ich für das Schreiben aufgewendet hatte. Als ich anfing an meiner EP zu schreiben, konnte ich meinen Blickwinkel erweitern und die Welt aus einer ganz anderen Perspektive betrachten“, sagt Kirsten selbst dazu.
Scroll Top