19:30
08. Aug
( Konzert )
Wohnzimmerkonzerte unterm Sternenhimmel
  • Hannes Wittmer
    Luise Weidehaas
  • Pop, Singer / Songwriter, Folk
  • Eintritt frei
Hannes Wittmer
Nach gut 10 Jahren, hunderten Konzerten und 3 Alben unter dem Pseudonym "Spaceman Spiff", hat Hannes Wittmer sein Alter Ego abgelegt und macht nun unter seinem Klarnamen Musik. Auch die Art und Weise, wie er sich mit seiner Musik positioniert, hat sich geändert. So wird er sein kommendes Album online verschenken und nicht etwa im Handel oder auf den gängigen Streaming- und Downloadplattformen anbieten. Der Eintritt für alle eigenen Konzerte läuft auf Pay-What-You-Want-Basis. Ein Experiment, das den Fokus auf Haltung und Selbstreflexion größer und zur gleichen Zeit den Abstand zwischen ihm und seinem Publikum kleiner werden lässt. Trotz all der Veränderung kann man sich aber weiterhin auf wärmende Lieder, unprätentiöse Konzerte und kluge, nachdenkliche Texte mit einer Fülle an Bildern und feinen Beobachtungen freuen.

Luise Weidehaas
Die in Köln und Düsseldorf lebende Luise Weidehaas überzeugt mit deutschen Texten, die sich passgenau in ihre klangvollen Melodien einschmiegen. Dabei erschafft sie mit ihrer zauberhaften Stimme, poetischen Texten und einem reduzierten Sound eine malancholisch-wohlige Atmosphäre, die perfekt zu einem lauschigen Wohnzimmerkonzert unterm Sternenhimmel passt. Nicht umsonst erntete ihr Debütalbum "Shore" beim Publikum und der Fachpresse großes Lob.
Scroll Top