19:0020:00
18. Jul
( Literatur )
5. Jahre - COMEDYslam Royal - Limited Edition!
  • Alina Sprenger
    Marvin Suckut
    Sebastian Hahn
    Jan Cönig
    Sven van Thom
  • Slam
  • VVK 22,10, Es gibt keine AK
Seit vier Jahren präsentiert SLAMEVENTS die Royals der SLAMCOMEDY-Szene an den Filmnächten am Elbufer.  Vier ganze Jahre, in denen über 10.000 begeisterten Gäste den Schlagabtausch von intelligent bis wahnwitzigem Storytelling oder gar Standup par excellence erlebten.

Auch 2020 wird sich nun mehr zum fünften Mal das Areal der Filmnächte am Elbufer zu Sachsens größter openAIr-Spielwiese der Stars aus de SlamComedySzene wandeln und Dresden das geben, was es verdient: Rot vertränte Augen, Zwerchfellkrämpfe und durchweg erzwungene Schnappatmung. Denn dann heißt es wieder:

COMEDYSLAM BATTLE ROYAL #5

Wer wird siegen?! Standup oder vom Blatt gelesen? Intelligent oder Flach? Schwarzer Humor oder filigrane Subtilität? Ihr entscheidet mit eurem Applaus, doch seid gewarnt: Es wird nicht leicht, denn wir haben nicht nur die unterschiedlichsten Genre eingeladen, sondern auch noch die für uns besten Künstler der Republik verpflichten können!

Als musikalischen featured-Poet konnten wir wieder den einmaligen SVEN van THOM einen großartigen Künstler engagieren. Seine skurrile Welt in Worte und Lieder zu packen, sein Stil als Liedermacher oder auch seine verschmitzt liebevolle Auftrittswiese wird euch ebenso begeistern, wie uns.
 
Selbstverständlich rundet den Abend unser großartiger Dresdner RMB- und HouseMusik-Produzent DJ-Jake Dile mit seinen Hammer Sets und Jingles. Moderiert wird der Abend erstmals in Originalbesetzung des COMEDYSLAM aus der Schauburg mit Thomas Jurisch und Konstantin Turra. Wer diese beiden noch nicht erlebt hat, sollte sich warm anziehen, denn sie lassen an nichts und niemanden ein gutes Haar. Am wenigsten an sich. 

Wenn diese vielen ungleichen Welten aufeinanderprallen, kann es nur noch Hilfsbedürftige im Publikum geben. Und genau das haben wir vor! Euch einen Abend zu servieren, der den vorderen
Hirnlappen komplett durchbrennen wird und euch mit Lachen in den siebten Himmel heben. 

Durch die Covid19-Hygiene-Verordnung haben wir nur 950 Plätze zur Verfügung. Wir sind sehr glücklich, dass wir diese Show machen  dürfen, jedoch haben wir in der Vergangenheit über die Masse an Publikum den Preis moderat halten können. Dieses geht in diesem Jahr leider nicht und wir legen schweren Herzens unsere Schmerzgrenze auf 20 Euro VVK um den Abend durchführen zu können. Wir vertreten die Meinung das Kunst für jeden erschwinglich sein sollte und muss, was in diesem Fall leider nicht anders geht. Wir bitten um euer Verständnis!
Scroll Top