18:00
18. Mai
[ Konzert ]
Torx - 5 Jahre Palais Palett - Samstag
  • Footprint Project
    Make A Move
    Hush Moss
    Sova
    Lenard Opeskin
  • 12,-
Veranstaltungs Bild
Wir wollen feiern und zwar nicht Irgendwas! Sondern unseren fünften Jahresring. Was wäre ein Baum ohne seine Wurzeln, Äste, Blätter und vor allem seinen Stamm - also Dich. Seit 5 Jahren schrauben, basteln, tanzen, musizieren wir gemeinsam und wollen es uns deshalb noch mal richtig schön machen. Den Samstag des voll gepackten Wochenendes möchten wir dir hier einmal genauer vorstellen, denn an diesem Abend besuchen uns drei Freunde und langjährige Wegbegleiter*innen.

"Footprint Project", "Make a Move" und "Hush Moss" werden uns mit ihren Klängen Verzaubern.

Footprint Project
Sie sind ein zehnköpfiges High Power Brass’n’Beats Dance Orchester aus Berlin. Wenn Afrobeat, Jazz, Funk und Breakbeats zu einem von plötzlichen Tempi-, Rhythmus- und Tonartwechseln gezeichneten Groove-Mosaik verschmelzen, lockern sich Genregrenzen und Gelenke gleichermaßen. 
So einzigartig wie ihre Musik ist auch die Besetzung der Band. Beatbox, Drums, Bass, Keys und Gitarren bauen ein knackiges Fundament für scharfe Brasslines und souligen Gesang. Der Name ist Programm. Die People wollen bewegen und nach dem Konzert die Fußabdrücke auf der Tanzfläche zählen.

Make A Move
Die Kids von Make A Move treffen sich einst beim Beschallen der Berliner Straßen. Dicke Beats, Liebe zur Musik und die mitreißende Energie formen sich zu BRASS FUNK RAP DELUXE. Schnell werden die Fußwege zu voll und immer mehr Konzerte von der Polizei aufgelöst. Da hilft nur noch der Weg auf viele schöne Bühnen.  Einflüsse aus Funk, Elektro und Hip Hop zeichnen den Sound der Band aus und fließen vom Ohr straight in die Beine. Vollendet durch die ansteckende Freude an der Musik lässt sich kaum leugnen: Make A Move gibt den Groovedurstigen zu trinken.

Hush Moss
Eine wilde Bande, die ihr Publikum mit einem einzigartig tropischen Sound in andere Sphären lockt. Die zum großen Teil aus Israel und Italien stammende Band bleibt mit weltklasse Outfits und einer unschlagbar charmanten Art in bester Erinnerung. Eine ganze Reihe an Superlativen aber sie sind verdient, ihr werdet es hören und sehen. Die Gedanken schweifen man denkt an Pelikane, Seifenblasen und warme  Nächte. Wir sind immer noch verliebt und freuen uns sehr euch wieder da zu haben.

Nach so viel wunderbarer live Musik werden uns Sova und Lenard Opeskin noch ein paar Perlen aus ihrer Plattensammlung zeigen.
Zurück
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm