15:0016:00
18. Jul
( Konzert )
Acoustics
  • Lina Maly
    Schimmerling
    Simeon
  • Singer / Songwriter, Pop
  • VKK 15,-, AK 20,-
Akustisch, hautnah, handgemacht – Die Konzertreihe Acoustics kommt nach Dresden! Musik in akustischer Darbietung, ohne Effekthascherei ist direkter, unmittelbarer. Acoustics macht die leisen Töne zum Konzept. Zur besten Vorabendzeit wird das Liedermachertum in all seinen Facetten bei entspannter Open-Air-Atmosphäre akustisch zelebriert. An diesem Abend performen: Simeon Schimmerlin Lina Maly In den zehn Jahren seines Bestehens waren immer wieder Acts vor ihrem großen Durchbruch Teil des Acoustics-Sommers. Alice Merton, Provinz, KLAN und Lilly Among Clouds sind teils national, teils sogar international erfolgreiche Künstler:innen. Bei ihren Acoustic-Shows konnte das Publikum sie in intimem Rahmen erleben, bevor es auf die großen Bühnen ging. Also komm vorbei und fühl dich herzlich eingeladen.

Lina Maly
ist eine  deutsche Musikerin und Liedermacherin. Am 26. August 2016 wurde ihr Debütalbum "Nur zu Besuch" bei Warner veröffentlicht. Das Album erreichte Platz 34 der deutschen Charts und Platz fünf der iTunes Charts.
Mit einem starken Album im Rücken und einer nahezu ausverkauften Tour im Februar, ebbt Linas Aufwind auch Anfang 2020 nicht ab. Die Neuauflage ihres Songs „Als Du gingst“ erlebt einen zweiten Frühling in der Social Media Welt und für den 6. „Giraffenaffen Sampler“ (03.07.20) nimmt sie das Kinderlied „Mio mein Mio“ auf, das einst von Benny Andersson und Björn Ulvaeus (ABBA) im schwedischen Original für den gleichnamigen Astrid- Lindgren-Film als Titelsong geschrieben wurde. 32 Jahre später hat Lina nun die Ehre mit ihrer Kollegin Laila Nysten und unter Zustimmung & Hilfe von Benny Anderson die erste, offizielle deutsche Version zu erarbeiten.

SCHIMMERLING.
Die erste Zusammenkunft der fünfköpfigen Musikproduktivkraft fand ana-
log, zwischen Pop-Reportage und Pop-Kritik, in einer gut sortierten Bahnhofsbuchhandlung in Hamburg statt. Es roch förmlich nach Bandgründung in dem Laden. Shimmoneq erstand die New York Times, Gitarrist Hannes Donel die Grand Guitars, Bassist Niklas Tikwe den Musikexpress, Schlagzeuger Sebastian Rupio blätterte durchs Q Magazine und Keyboarder Alexander Roeseling trug die Süddeutsche unterm Arm. Ein paar diskutierte Bands, Kaffees und Cocktails später, war die Verabredung zum gemeinsamen Musik-Ausloten geritzt. Die Schnittmenge passte und der Bandname wurde gewählt, weil er nicht mit Inhalten gefüllt ist. Noch nicht.

SIMEON  
Der LSD-Trip unter den deutschprachigen Bands. Vier Stuttgarter mischen die deutsche Popmusik auf. „Southern Soul“ nennt es die Stuttgarter Zeitung,„freshen Funky-Pop“ betitelt es der Indie-Blog „Klonblog“ und die Bandum den charismatischen Frontmann Ben nennt es einfach: FUNKY POP.
Scroll Top