19:0020:00
21. Dez
( Konzert )
Arstidir
Árstíðir sind mit einer speziellen Festtagsshow in der Adventszeit zurück auf den Bühnen Europas. Bereits im letzten Jahr konnten ihre Fans die isländische Band in einem familiären, intimen Setting erleben, in dem sie eine Mischung aus den Songs ihres eigenen Repertoires und klassischen nordischen und speziell isländischen Weihnachtsliedern darboten. Bereits seit 2008 zelebrieren sie dies alljährlich in ihrer Heimat, nun auch europaweit auf ausgesuchten Bühnen und damit einen stimmungsvollen Abschluss zweier überaus bewegter Jahre. Im letzten Jahr brachten sie ihr aktuelles Album „Nivalis“ heraus, das in der Kategorie „Best Indie / Alternative / Rock Album“ bei 17. Independet Music Awards ausgezeichnet wurde. Sie tourten als Support von Solstafir quer durch Europa, gefolgt von ihrer eigenen Headliner-Tour, die sie bereits für ein beeindruckendes Konzert in die scheune führte. Nun also auch mit ihrer Weihnachtsshow live in Dresden, zu der sie mit folgenden Worten gern selbst einladen möchten:

„Seit 2008 spielen jedenb Dezember wir spezielle Festtagskonzerte in Island, auf denen wir sowohl unsere Musik als auch unserer liebsten islädischen und nordischen Weihnachtssongs spielen in eigens von uns für diesen Anlass neu arrangierten Versionen. Die meisten unserer Fans werden mit unserer Version des isländischen Chorals „heyr, himna smiður“ vertraut sein, der bei diesen Konzerten ein grundlegender Bestandteil ist. Dieses Event ist zu einer schönen Tradition geworden, die unsere Anhänger in Island uns darüber hinaus sehr genießen, bisweilen auch von weit her dafür extra nach Reykjavik anreisten. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, diese Tradition auszubauen und die Show auch Tour durch den rest Europas zu bringen. Wir laden Euch alle herzlich zu einem wundervollen Abend voller Musik, nordischer Sagen und Geschichten ein.

Aus Island in Liebe,
Árstíðir“
Scroll Top