17:3018:00
21. Dez
( Performance )
Floor on Fire – Battle of Styles
    Floor on Fire ist ein interdisziplinäres Battle-Format, das von HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste Dresden in Zusammenarbeit mit der Dresdner Breakdance-Crew The Saxonz entworfen wurde. Es lebt von dem Aufeinandertreffen verschiedener Tanzstile und Ästhetiken, von der Individualität der Tänzer und ihrer unbegrenzten Kreativität. Wie in einem klassischen urbanen Battle versuchen die Tänzer, die jeweiligen Kontrahenten durch die eigene Darbietung zu übertrumpfen. Allerdings stehen sich hier Künstler*innen aus verschiedenen Bereichen gegenüber, aus Ballett, Breakdance oder Contemporary. Es ist eine Begegnung auf Augenhöhe, sie ergänzen und widersprechen sich gleichzeitig.

    Ohne einer Choreografie zu folgen, zeigen die Tänzer*innen mit viel Spaß und Enthusiasmus in kurzen Aufeinandertreffen die verschiedenen Facetten ihrer Kunst. Tanz-Battles kommen ursprünglich aus der urbanen Breakdance- und HipHop-Kultur. Bei diesen Battles treten einzelne Tänzer oder ganze Teams gegeneinander an.

    Floor on Fire – Battle of Styles weitet dieses Prinzip auf verschiedene Tanzstile und Tänzergenerationen aus. Es geht um Spontaneität und einen kreativen Umgang mit Bewegung als universellem tänzerischen Ausdrucksmittel, um die Möglichkeit der Begegnung, der Kommunikation und des Austauschs. Die unterschiedlichen Tanz-Stile werden anhand gleichberechtigter Kriterien (Ausdruck, Qualität der Bewegung, Humor, Präsenz, Musikalität etc.) von einer Jury bewertet, die schließlich auch ein Siegerteam kürt. Durch das Aufeinandertreffen der unterschiedlichen Tanzstile entsteht eine neue Dynamik, gleichzeitig wird mit Klischees gebrochen.

    Floor On Fire wird als Format seit 2015 regelmäßig in HELLERAU aufgeführt, und ist hier inzwischen eine weithin bekannte Institution für tanzbegeisterte Zuschauer jeden Alters, wie auch für die teilnehmenden Künstler*innen, die aus den Begegnungen wertvolle Impulse für ihre eigene Arbeit mitnehmen. Die Konstanten der Besetzung sind jeweils ein Team der Mitgastgeber, der Breakdance-Crew The Saxonz, sowie eine Auswahl der Dresdner zeitgenössischen Tanzszene.

    Inzwischen hat Floor on Fire auch bei Gastspielen in Lyon, Prag, Paris und St. Pölten das Publikum begeistert.
    12:0018:00
    21. Dez
    ( Sonstiges )
    NewDEF-Jam Vol.4
    • Galv + DJ Rookie
      The Saxonz
      DJ Access
      DeeJay Xkap
      east (Funky Monkey)
      Bandits Dresden / Slider.Bandits
    • Hip Hop, Rap
    • VVK 13,90
    Spätestens wenn unsere NewDEF-Jam stattfindet, wissen wir, es ist Weihnachtszeit! Wir feiern dieses Mal Volume 4!
    Neben dem Saxonz Breakdance-Battle werden GALV & DJ Rookie das Programm abrunden, bevor wir unsere Soul Box - Premium HipHop Tunes Aftershow starten. Beste Vorraussetzungen für einen Abend voller Highlights!

    12:00 Uhr - Bandits Dresden Outdoor
    17:00 Uhr - Einlass
    18:00 Uhr - BreaKidz Battle 
    21:00 Uhr - The Saxonz Dance off
    23:00 Uhr - GALV + DJ Rookie live
    00:00 Uhr - Battle Finale
    00:30 Uhr - Soul Box Aftershow mit Access, Xkap & East
    18:00
    21. Dez
    ( Konzert )
    Veränder|Bars
    • Der Eine Und Der Andere
      Aglie 827 & Fanatikk 827 (8ZWO7)
      Soose (Fleeesch & Soose)
    • Hip Hop, Rap
    • Eintritt frei
     
    19:0020:00
    21. Dez
    ( Konzert )
    Arstidir
    Árstíðir sind mit einer speziellen Festtagsshow in der Adventszeit zurück auf den Bühnen Europas. Bereits im letzten Jahr konnten ihre Fans die isländische Band in einem familiären, intimen Setting erleben, in dem sie eine Mischung aus den Songs ihres eigenen Repertoires und klassischen nordischen und speziell isländischen Weihnachtsliedern darboten. Bereits seit 2008 zelebrieren sie dies alljährlich in ihrer Heimat, nun auch europaweit auf ausgesuchten Bühnen und damit einen stimmungsvollen Abschluss zweier überaus bewegter Jahre. Im letzten Jahr brachten sie ihr aktuelles Album „Nivalis“ heraus, das in der Kategorie „Best Indie / Alternative / Rock Album“ bei 17. Independet Music Awards ausgezeichnet wurde. Sie tourten als Support von Solstafir quer durch Europa, gefolgt von ihrer eigenen Headliner-Tour, die sie bereits für ein beeindruckendes Konzert in die scheune führte. Nun also auch mit ihrer Weihnachtsshow live in Dresden, zu der sie mit folgenden Worten gern selbst einladen möchten:

    „Seit 2008 spielen jedenb Dezember wir spezielle Festtagskonzerte in Island, auf denen wir sowohl unsere Musik als auch unserer liebsten islädischen und nordischen Weihnachtssongs spielen in eigens von uns für diesen Anlass neu arrangierten Versionen. Die meisten unserer Fans werden mit unserer Version des isländischen Chorals „heyr, himna smiður“ vertraut sein, der bei diesen Konzerten ein grundlegender Bestandteil ist. Dieses Event ist zu einer schönen Tradition geworden, die unsere Anhänger in Island uns darüber hinaus sehr genießen, bisweilen auch von weit her dafür extra nach Reykjavik anreisten. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, diese Tradition auszubauen und die Show auch Tour durch den rest Europas zu bringen. Wir laden Euch alle herzlich zu einem wundervollen Abend voller Musik, nordischer Sagen und Geschichten ein.

    Aus Island in Liebe,
    Árstíðir“
    20:00
    21. Dez
    ( Performance )
    Kick Off
    • Tanz
    M.over Company gibt seinen Startschuss für die erste Performance der neugegründeten Company!
    10 TänzerInnen kreieren einen Abend, an dem RECHERCHE, EXPERIMENT und FUSION im Fokus stehen.
    Die TänzerInnen der Company setzen sich mit der Verbindung urbaner und zeitgenössischer Tanzstile auseinander. 
    Ziel ist es, sich in ungewohnte Bewegungsräume vorzuwagen, die aus der Verschmelzung der individuellen Stile der TänzerInnen hervorgehen. 
    20:00
    21. Dez
    ( Konzert )
    Seala & Dominic Kießling
    • Seala
      Dominic Kießling
    • Spende
    AV Performance mit Analoger Klangkunst + Videoprojektion.

    Cineastische Bild- und KlangSynthese, kreiert durch analoge/modulare Synthesizer und digitale Videokunst
    20:0021:00
    21. Dez
    ( Konzert )
    Annemaríe Reynis
    Tipp
    • Annemaríe Reynis & Band
    • Singer / Songwriter
    Bei Annemaríe Reynis ist der Einfluss ihrer Zeit in Island nicht von der Hand zu weisen. Ihre Musik ist von der kraftvollen und oft unkonventionellen Musik nordischer Künstlerinnen, wie z.B. Björk, Loreena McKennitt oder Anna Ternheim inspiriert, welche von Reynis in einem aktuellen Popgewand präsentiert wird. Mit einer beeindruckend wandelbaren Stimme erzählt sie in ihren Songs vom Loslassen, von Liebe und Sehnsucht. Drei Jahre nach ihrem Debütalbum „A Reflection” legte Annemaríe Reynis im letzten Jahr die EP „Wasteland“ (dt.: „Ödland“) nach; eine detailverliebt arrangierte Platte, auf der sich Reynis’ Ukulele zuweilen mit schnarrenden Bässen duelliert und treibende Drums versuchen, die Kälte des Ödlandes zu vertreiben.

    „Songs, die zu Herzen gehen und eine unglaubliche Stimme, die für Gänsehaut pur sorgt.“
    - Dresdner Neueste Nachrichten
    20:0021:00
    21. Dez
    ( Konzert )
    Weihnachten ohne Familie
    • Kaltfront
      Goldner Anker
      StrgZ
    • Punk
    • 15,-
    Wie jedes Jahr, werden kurz vorm Jahresendzeitfest die in Dresden fest verankerten und schon immer eine Punk-Rock-Front bildenden Spielmannszüge KALTFRONT und GOLDNER ANKER im Dresdner Club Groovestation gastieren. 

    Seit dem Tertiär oder gar Pleistozän (Quartär) bestehen die Bands und der Club. 2019 haben wächst die Gemeinschaft sogar noch an um die fabulösen StrgZ. Eine prima Grundlage die Meute die allen Formationen folgt auch mal wieder einen Abend zu vereinen. Genug der Scherze. Drei Riesenbands kommen kurz vor Weihnachten zusammen und machen ein Familienfest. Anschließend an die Live-Sets gibt?s dann noch auf die Ohren mit Aftershow.

    KALTFRONT wurde 1986 gegründet und erspielte sich in der ehemaligen DDR einen nicht unerheblichen Bekanntheitsgrad. Nach einer Auszeit in den Nachwendejahren, kam es 2005 zur umjubelten Reunion. 2011 erschien das Album "Zwischen allen Fronten". Inzwischen hat die Band teilweise ein verjüngtes Gesicht und ist aktiver denn je. Im April 2017 wurde eine neue Platte veröffentlicht. "Düster kommt der Titel daher, den Dresdens dienstälteste Punkband ihrem neuen Album gegeben hat: "wenn es dunkel wird". Mit dreizehn frischen Songs donnern Kaltfront durch ein Universum aus Wut und Dystopie und zeigen sich dabei voller Energie und Vielseitigkeit..." (Zitat SAX Ausgabe April 2017) 

    GOLDNER ANKER sind "im Prinzip so was ähnliches wie ein Transporterunfall auf der Enterprise, bei welchem die Gensequenzen von HEIMATGLÜCK mit denen von HANS-A-PLAST durcheinandergewirbelt wurden. Schöner, ausdrucksstarker, aber gleichzeitig auch facettenreicher weiblicher Gesang, der zwischen den Polen Naivität, Melancholie, Zerbrechlichkeit und Aggression pendelt. Freunde von hanseatischem Jensen-Schlaupunk dürften sich mit GOLDNER ANKER streckenweise aber auch wie im heimatlichen Hafen fühlen, und das, obwohl die Dame und die Herren doch eigentlich aus Dresden kommen. Die starke Indie-Kante (Sub Pop Zeux und dergleichen) sollte vielleicht ebenfalls noch erwähnt werden. Der Song "Kaputt" ist übrigens definitiv ein Hit, die restlichen Tracks bieten aber ebenfalls einen sehr guten Spannungsbogen." Plastic Bomb Fanzine

    STRGZ sind StrgZ. 1977er Punk und der Wave der frühen Cure bzw. NDW-Zeit. Erwachsener Deutschpunk fernab der modernen Klischees des Genres.
    20:0021:00
    21. Dez
    ( Party )
    Weihnachts Swingen
    • Rain de Main (Monsieur Flamboyant, ElectroZid Allstars)
    • Swing, Balkan, Mesh up
    • Eintritt frei
    He wear no shoeshine He got toe jam football He got monkey finger He shoot Coca-Cola He say I know you, you know me One thing I can tell you is You got to be free Come together, right now Over me
    20:0021:00
    21. Dez
    ( Konzert )
    Wucan
    • Wucan
      Vvlva
    • 11,-
    Nach x Konzerten und Festivals in Deutschland, den Niederlanden, Dänemark und einer Tour in Schweden 2019, kommen Wucan am 21.12.19 "heeme" für ihr alljährliches Fest mit Freunden. 

    Diesmal mit dabei: VVLVA (Aschaffenburg) 
    Vvlva und Wucan verbindet eine lange Freundschaft. 2019 haben Vvlva mit dem Album "Silhouettes" bleibenden Eindruck in der Rocklandschaft Deutschlands hinterlassen. Die anschließende Tour war ein voller Erfolg! 

    Titanium Squad werfen anschließend den Plattenteller an und sorgen für heiße Sohlen auf dem Parkett.
    22:00
    21. Dez
    ( Party )
    Shake Your BamBam #28
    • King Jam (Osaka / New York)
      Firesound
    • Reggae, Dancehall
    BREAKING UP IS HARD TO DO

    YO, liebe „Shake Your Bam Bam“-Fangemeinde am 21.12.2019 findet für dieses Jahr die letzte Dancehall Party der Jungs von Firesound im Ostpol statt. Die Tanzfläche des Ostpols wurde im Jahr 2019 zum Beben gebracht, die Ladies shakten ihre nicen Bootys zu den dicken Bässen der groovigen Musik, das DJ-Pult wurde mehrmals fast abgerissen, unzählige Pull Up’s wurden gefordert und die Reggae-/Dancehallmusik wurde gelebt. „Shake Your Bam Bam“ verspricht ein besonders karibisches Musikerlebnis und eine Zeitreise durch die Reggae Musik. Drei Tage vor Heiligabend fährt unserer Lieblingssound nochmal richtig auf – it’s Birthday Bashment time. Zur 28. Ausgabe des „feurigen“ Spektakels sind keine Grenzen gesetzt. Denn natürlich können wir euch nicht ohne eine große Geburtstagsause ins neue Jahr entlassen. Zum diesjährigen Anniversary-Dance haben wir einen ganz exklusiven Sound aus „Far East“ Japan eingeladen – 

    KING JAM SOUND aus Osaka / New York

    Das aus Osaka, Japan-stammende internationale Soundsystem King Jam wurde 1998 von Pikkal gegründet. In New York lernte er 2000 Steel-T kennen und die beiden trafen in einem Elektronikgeschäft Skerrit, der der ansässigen Ghetto Life-Crew aus der Bronx angehörte. Er lud den jungen japanischen Sound zu einem Dance in der Bronx ein. Nach seinen Auftritten hatte sich King Jam einen Namen in der Bronx gemacht und im Jahr 2004 wuchs das Soundsystem um zwei weitere Mitglieder namens Miki Rooney Haji. Pikkal wollte beide Seiten des Pazifiks abdecken, so splittete er den Sound – Team Japan und Team USA. King Jam brachte in den letzten Jahren so einige Dances zum Kochen mit Größen wie Massive B, King Addies, Afrique, Tek-9, Young Hwak, Blunt Posse, Bass Odyssey, Stone Love, Fire Links, Black Kat, Metro Media, Body Guard, Sentinel Sound, Supersonic und Mighty Crown. Er tourte nicht nur durch die USA, sondern auch durch die Karibik (Bahamas, Jamaika, St. Thomas) und durch Europa. 2009 betrat King Jam Sound die Soundclash-Arena und holte gleich seinen ersten Titel in Brooklyn, New York. 3 von 4 Titeln gewann er in drauffolgenden Clashes in Brooklyn und der Bronx - deep DUBBOX!!! King Jam ist ein Sound mit internationaler Anerkennung mit World-Class Clash und Juggling Skillz. Dies sind die „hardest working“ japanischen Männer im Business und ihre Motivation ist die wahre Liebe zur Reggae-Musik.
    BLESS & POWERS TO ALL REGGAE LOVERS ACROSS THE WORLD!!

    Somit führen am 21.12.2019 alle Reggae-, Dancehall- und Soca-Wege ins Ostpol. Bis zum Sonnenaufgang präsentieren euch Firesound und King Jam Sound die besten Reggae und Dancehall Tunes aus Jamaika, Trinidad and Tobago, England und den Rest der Welt. Tauscht eure Winterboots mit euren Tanzschuhen, denn es wird „Hotta than HOT!“. Nehmt eure Freunde, Nachbarn, Bekannten mit und feiert mit den Jungs von Firesound ihren 18. Geburtstag!
    MARK IT IN YOUR CALENDAR!!!
    22:22
    21. Dez
    ( Party )
    BASE Revival 2019
    • Slide (BASE)
      Wolle XDP (Tekknozid/ Berlin)
      DJ Tiny ( BASE)
    • Techno
    • bis 23 Uhr 5,-
     
    22:3022:30
    21. Dez
    ( Party )
    Hey Music Lovers
    • Trakos
    • Disco, Afro, Italo, Soul, Funk
    • Eintritt frei
    Disco Dancing All Night Long
    23:00
    21. Dez
    ( Party )
    Rudebox - Long Session!
    • Fixie Fate (Kit Kat Berlin)
      Marcel Koar (Sektor Evolution)
      Paulus (Pangaea Urwaldzirkus)
    • Techno, House
    • 12,-
    SUPPORT YOUR LOCAL FEMINISM QUEER SCENE!
    Die queere Party für Liebhaber von Disco-Acid Tunes, House-Music und Techno. A New Club: Altes Pumpenhaus Dresden A New Party: Rudebox Sei Rude!

    Be rude!
    You can explore a box. You can feel the walls, explore the corners, use them as a retreat or set them up as a home. Designing the box is just as possible as leaving it untouched. You can stand on the box, kick it or even be the box yourself. We'd love to show you our box and invite you to do whatever you want with it. But be careful: we have the sweetest box, with the worst attitude. We have a Rude Box.
    Our box is full of tolerance, so there's no room for exclusion and stigmatization anymore. In our box you can be who you want to be - and really. No matter if you are homosapiens, animal or even the magician of Oz, our box belongs to us as well as to you. Our Rude Box should be a meeting place for you, where you can meet your celebrating family and make new friends, find your one-night stand, the flame for the joint or for life. The best thing to do is to show us yourself what you can do in such a Rude Box. We are curious about you and your way. Our box, your rules.
    With us you may also touch with your special kind, because only when you have managed that, you are usually only yourself. You can't please everyone. To tick is the indicator. You don't correspond to the social norm? Then you offend. You are LGBTQI? Then even more so. You are not white, especially small, have no perfect skin like all the Insta models or even colored hair? Do you wear unusual clothes or do you live polyamor? You somehow infuriate with your nature and people therefore always think you are something "rude"? Then you are perfect for our Rude Box. A space in which you can unfold freely and even more freely. We want to see you in a corner, to freak out with you. We'll also be a bit rude for you and throw the conventions out of the box musically while celebrating.  Come into my box and show me yours.

    Timetable
    23 - 01 Fixie Fate (Tech-House; Kit Kat Berlin)
    01 - 03 Marcel Koar (House, Acid, Wave, Sektor Evolution)
    03 - 05 Paulus (Techno; Pangaea Urwaldzirkus)

    ---

    Sei rude!
    Eine Box kannst du erkunden. Du kannst die Wände erfühlen, die Ecken erkunden, sie als Rückzugsort verwenden oder sie zu einem Heim einrichten. Die Box zu gestalten ist genauso möglich wie sie unberührt zu lassen. Du kannst auf der Box stehen, sie zertreten oder gar selbst die Box sein. Gerne würden wir dir unsere Box zeigen und dich dazu einladen, mit ihr zu machen was du willst. Aber Vorsicht: wir haben die süßeste Box, mit der bösesten Attitüde. Wir haben eine Rude Box.
    Unsere Box ist voller Toleranz, für Ausgrenzung und Stigmatisierung ist also kein Platz mehr. In unserer Box kannst du sein wer du möchtest – und zwar wirklich. Egal ob du Homosapiens, Tier oder gar der Zauberer von Oz bist, unsere Box gehört uns als auch dir. Unsere Rude Box soll für dich ein Ort der Begegnung sein, wo du deine Feier-Familie triffst und neue Freunde kennenlernst, dir deinen One-Night-Stand, die Flamme für die Tüte oder fürs Leben suchst. Am besten zeigst du uns einfach selbst, was man in so einer Rude Box alles anstellen kann. Wir sind neugierig auf dich und deine Art. Unsere Box, deine Regeln.
    Bei uns darfst du auch anecken mit deiner speziellen Art, denn erst wenn man das geschafft hat, ist man meistens erst man selbst. Man kann es nicht allen recht machen. Anzuecken ist der Indikator. Du entsprichst nicht der gesellschaftlichen Norm? Dann eckst du an. Du bist LGBTQI? Dann erst recht. Du bist nicht weiß, besonders klein, hast keine Perfekte haut wie die ganzen Insta-Models oder gar bunte Haare? Trägst ungewöhnliche Kleidung oder lebst polyamor? Du eckst irgendwie mit deiner Art an und Leute halten dich deshalb immer für etwas ,,rude“? Dann bist du perfekt für unsere Rude Box. Ein Raum, in dem du dich frei und noch freier entfalten kannst. Wir wollen dich anecken sehen, mit dir ausrasten. Wir werden für dich auch ein bisschen rude sein und beim feiern auch musikalisch die Konventionen aus der Box werfen.  Komm in meine Box und zeig mir deine.

    Timetable
    23 - 01 Fixie Fate (Tech-House; Kit Kat Berlin)
    01 - 03 Marcel Koar (House, Acid, Wave, Sektor Evolution)
    03 - 05 Paulus (Techno; Pangaea Urwaldzirkus)
    23:00
    21. Dez
    ( Party )
    UTM-Session: X-Mas
    • Nano 42 (FVZ / UTM-Rec., UTM-Family, Sector842 / C)
      Dubtunes (UTM-Rec., UTM-Family / DD)
      Jankins (UTM-Family, Sub Sequence / DD)
      Daredub (UTM-Family, Sub Sequence / DD)
      Damaged Minds (Crach Rec., UTM-Rec., UTM-Family / DD)
      Jork (UTM-Family, Substance D / DD)
      Sublab (UTM-Rec., UTM-Family / DD)
      Pltx (UTM-Family, UTM-Records / DD)
      Bolt (Aka Steve Phatvibes, UTM-Family / HH)
      Judge Jazzid (Krasse Töne, UTM-Family)
      Morpheus (UTM-Rec., UTM-Family / DD)
      Nyx (UTM-Rec., UTM-Family / DD)
      Metric (CTC, Skankin´Beatz, UTM-Family / DD)
      Andy Chops (CTC, Skankin´Beatz, UTM-Family / DD)
      Dopecorpz (UTM-Family, UTM-Rec., / HY)
      No Mercy (UTM-Family, VBA Rec., VBA Crew / L)
      Stepma (UTM-Rec, UTM-Family / DD)
      Misc Inc (Misc.Inc Music, UTM Rec. / DD)
      1905 (Former City, Natty Dub / DD)
      Stella Frei (UTM-Family / Kiel)
      Tocca Mocca (UTM-Family / DD)
      Epsillon (UTM-Family / DD)
      Dj Freidrehn (UTM-Rec., UTM-Family / DD)
    • 8,-
    Xmas-Time! Die allseits beliebte UTM Weihnachtsfeier steht an! Und dabei besinnen wir uns gleichzeitig auf einen der wichtigsten Werte beim Partymachen: dem netten Beisammensein. Doch nicht nur ihr seid herzlich eingeladen, zu unserer kuscheligen UTM-Weihnachtsfeier mit uns zusammenzukommen. Auch die UTM-DJs werden abermals Seite an Seite im Duett für euch bereit stehen, um das TSH mit vielgestaltigen DnB-Tönen zu versorgen. Der ein oder andere wilde Ausreißer wird mit Sicherheit auch dabei sein.
    Neu ist hierbei die Location. The Student Hotel stellt hierfür freundlicherweise seine Partyräumlichkeiten zur Verfügung. Wie eh und je wird es also wieder 2 Floors zum gemeinsamen Vergnügen geben..
    Also, kommt zahlreich vorbei, es wird sicher wieder lustig!
    23:00
    21. Dez
    ( Party )
    Tropical Schmutz
    • x square aka Fabula (RuheCast, ex-Syndikat//Unikat)
      Lycra Out (A M P / / R)
      Navigate b2b Anachronism (Tropical Schmutz)
      Franc (Tropical Schmutz)
    • Techno, House
    • Eintritt frei
     
    23:23
    21. Dez
    ( Party )
    Zɔnənvɛndə
    • Annette Ibing (DDAC)
      Flug (Soma Records, Suara / Barcelona)
      Foli (Infinite Sequence / Leipzig)
      Hr. Lehmann b2b Mit B. (Sektor Evolution)
      I am Bam (Suara, Terminal M Records, Odd Recordings)
      Nautika (TBA Club, Nacht & Nebel)
      phillson (Syn.thie.Verrückt, TBA Club, Nacht & Nebel)
      Flooke (Love Foundation Dresden)
      Jelena (Women of Techno)
      Lazer Lucy (Lotenheim · Follow the white rabbit / Leipzig)
      Martin Saupe (Motion, Station Endlos)
      Nil Son (Mellow / Dresden)
      Røttnmeier (Kräuterbutter Kollektiv techno)
      Taliso (Syn.thie.Verrückt)
    • Techno, House
    • bis 0 Uhr 10,-, danach 12,-
    Rave und der Schutz der Dunkelheit, etwas das untrennbar zusammengehört. Welcher Tag, vielmehr welche Nacht, ist besser für den perfekten Rave geeignet, als die längste Nacht des Jahres.

    Nie lässt Helios so viel Raum für die Verlockungen der Nacht - über 58.500 Beats liegt die Sonne entfernt.

    Fünfzehn der Besten werden die Zeit wie im Flug vorüber gehen lassen. Was für eine Überleitung - aber ja, Flug (Soma, Suara) ist der Anführer unser nächtlichen Helden. Ihm folgt I am Bam (Suara, Odd Recordings) - ein Name, eine Ansage! 

    In diesem Jahr gibt es darüber hinaus einen Barfloor, der dir die Nacht zum Tag macht. In einer Reihe der größten Superhelden der Nacht von Batwomen bis Darkwing Duck finden sich bei uns Lazer Lucy, Martin Saupe, Jelena, Taliso, Røttnmeier, Nil Son und Flooke ein. Schurken, nehmt euch in Acht.

    Wir haben dir da mal die unendlichste Nacht des Jahres angerührt. Denn erholen kannst du dich danach bei Oma unterm Christbaum.
    23:59
    21. Dez
    ( Party )
    Schmidt & Fischer
    • Schmidt
      Fischer
    • Punk
    • 3,-
    Die Weihnachten ohne Familie Party
    23:59
    21. Dez
    ( Party )
    Homecoming
    • David Jach (Get Physical, Moon Harbour / DD)
      Eves120 (Palais Palett / B, DD)
      M.over (LE, DD)
      Max Rademann und Falk Töpfer als „The Equipment” (DD)
      Perel ( DFA Records / Los Angeles, Chemnitz)
      Planetary Secrets (Tropical Schmutz / LE, DD)
      Radio Myrrhe (Heiß & Fettig / DD)
    • Techno, House
    • 12,-, ab 6 Uhr 6,-
    Ein Laster zu teilen verbindet Spießgesellen bei jeder Ausschweifung. Psalm Drölf, Vers a. Und was weckt besser die von langer Heimkehr müden Geister unserer Fronturlauber. Willkommen zum Veteranentreffen der Leistungsgesellschaft in Freizeitsocken. Kinder der Stadt, leckt eure Wunden im Kreise Gleichgesinnter. Schippert mit Radio Myrrhe durch einen Abend voller Erwartbarkeiten in den sicheren Hafen und lasst euch fallen, in den Schoß der Familie am Arsch der Welt. Wir pflegen den vorweihnachtlichen Brauch des Wichtelns und ertränken die Traumata eines pflichterfüllten Lebens in ein paar Gläsern Schönheit.
    Kalender
    Scroll Top