19:0020:00
13. Mai
( Konzert )
Baba Blakes
Mit kleinen Schritten. Aus Dennis Zwickert wird das Künstlerprojekt Baba Blakes. Die Idee des deutsch nordirischen Musikers entstand Anfang 2020 in Singapur. Unter eigenem Namen begann Dennis seine Instagram-Karriere, lud Musikcover hoch und teilte seinen Alltag im Internet. Infolgedessen erreichte der Musiker über 10.000 Follower auf seinem Kanal. Im Hinterkopf wuchs der Wunsch nach einem eigenen Künstlerprojekt, selbst in diesen ungewöhnlichen Zeiten.

Dinge positiv sehen. Dennis investierte in sich und sein Homestudio, um eigene Songs und Videos zu produzieren - um einfach kreativ zu sein. Die Umsetzung seines Do-It Yourself Konzepts und die Umbenennung in Baba Blakes geschah im Mai 2021.

Das Konzept steht. Die Debütsingle ‚On The Run’ erschien am 11. Juni 2021 zusammen mit einem Musikvideo. Die darauffolgende Single ‚Sign‘ ist am 06. August 2021 erschienen. Die dritte Single ‚Hypnotized' wurde am 12. November veröffentlicht. Die musikalische Idee Baba Blakes‘ orientiert sich an Playlist-Sounds im Feelgood-Indie-Bereich mit Künstler:innen wie Roosevelt, Giant Rooks und vielen weiteren.
Scroll Top