18:0019:00
02. Okt
( Konzert )
Babsi Tollwut
  • Babsi Tollwut
    U.N.O.
  • Hip Hop, Rap
Yes, endlich würde ich ja fast sagen. Es gibt ein fettes Rap-Konzert im AZ Conni. Gefühlt schon hundert Jahre her, oder auch nicht. Aus Berlin wird, sowahr Corona das dumme Schwein und alle die keine Masken tragen wollen, es uns ermöglichen, Babsi Tollwut anreisen. Sich selbst beschreibt sie so: „Für 'ne Frau rappt sie ganz okay und natürlich nervt sie rum mit ihrem Feminismus-Scheiß. Mit Base in Berlin pöbelt Babsi Tollwut gegen Sexismus und Patriarchat. Auf zusammengeschnorrte Beats rotzt sie auf alles, wofür Hiphop heute steht. Sie rappt an gegen die Beschissenheit der Welt! Manchmal nachdenklich, manchmal verliebt oder verzweifelt, aber auch bissig oder sich in Sarkasmus flüchtend, erzählt sie ihre Geschichte und beschreibt ihre Sicht auf die Dinge doch ist dabei niemals resigniert.“

Das Warmup wird U.N.O. übernehmen. Seit vielen Jahren mit ner längeren Pause unterwegs. Er hat für euch ein paar seiner Beats eingepackt und gibt sie für uns zum Besten. Dieses Jahr gabe es ein gemeinsames Album mit Milli Dance, im Jahr davor hat er Beats für die sozialen Kämpfe in Südamerika beigesteuert.

Ey und noch viel wichtiger als der kurze Eskapismus: Luftbrückendemos!
Scroll Top