23:59
30. Okt
( Party )
Balla Balla Bamboleo
  • Cosmo Vitelli (I'm a Cliché, Malka Tuti / Paris)
    Mick Wills (Nation / Stuttgart)
    Bronko Taubenheim -Live- (Private Message, Eine Welt / DD)
    Textasy ( FTP records, natural sciences / Dallas)
    Thomas Bullock aka Tom Of England (Rub N Tug / New York City)
    GIN-GERS selection (Crewless / B, DD)
    Random Data (Disco Dilettante / DD)
  • Disco, House
  • 12,-, ab 6 Uhr 6,-
Halloween, dieses Fest, das einst von einer deutschen Power Metal-Band erfunden wurde, wird bei Balla Balla eigentlich jedes Mal gefeiert. Ein Freakfest mit Ansage, das Teufelseintreibung zumindest zulässt. Dass die Kürbisrauze als Setting für die erste Balla Balla nach anderthalb Jahren dient, passt also durchaus. Nach Nero, Shaman Dance, Bunga und Burnout nun also Bamboleo, frei nach den Flamenco-Königen.

Ein Fest für das Feuer und ein Fest für das Wasser feiert der Franzose Cosmo Vitelli überall dort, wo er hinkommt, um rasende Tanzwut zu entfachen. Thomas Bullock aka Tom Of England könnte die Wicker Woman von Welt eventuell von den legendären New Yorker Séancen kennen, die er als Teil von Rub N Tug gehalten hat. Gemeinsam mit Zeremonienmeister DJ Harvey war er Anfang der Neunziger von Großbritannien in die USA aufgebrochen, um Kosmische Lehren zu verbreiten und mit der Band Map Of Africa Trancezustände zu generieren. Ähnlich wie Mick Wills, der ohnehin landauf landab als Meister der Grauschattierungen gilt. Eine Kunst, die auch Bronko Taubenheim beherrscht und die er mit seinem Liveset endlich mal außerhalb seines eigenen Heidenheims präsentiert. Und Textasy trägt das Versprechen auf ritualbedingte Bewusstseinsveränderungen schon im Namen. Schließlich schärfen auch GIN-GERS selection und Random Data ihre Mistelsicheln, bevor die Balla Balla Boys Veitstänze an den Überresten ausprobieren.
Scroll Top