20:00
07. Mai
[ Party ]
Bassment Sessionz 01 - Sluggy Dubs
  • Evraix
    Aksi0m (Green Planet)
    Potschappel Underground
  • Dubstep, Grime
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Einige von euch werden es noch kennen: den BroilerRoom und/oder den Drum&Bass-Livestream von Danger Movement im Fat Fenders. Wir (Aksi0m, Fab und Evraix) wollen wieder das gemütliche beim Fenders rumhängen, mit dem Kopf nicken und Biertrinken aufleben lassen, jedoch in einem anderen Gewand: der Fokus wird auf basslastige Beats um die 140bpm liegen. Was heißt das? Grob gesagt Dubstep und Ähnliches. Ein Genre, welches mich (Evraix) jetzt schon seit über zehn Jahren begleitet. In dieser Zeit habe ich viel Veränderung in dieser Musik miterlebt, teilweise mit schlechtem Beigeschmack. Ich erinnere mich noch an die Zeit als Dubstep immer mehr mit quietschenden und kratzenden Synthies identifiziert wurde, die Meisten kennen diesen Stil durch Skrillex und darauffolgende Verwendung im kommerziellen Bereich, für Werbung und Co. Das ist vermutlich auch der Grund warum Dubstep so schlecht dasteht. Doch vor ca 3-4 Jahren haben viele Interpreten den „alten Sound“ wieder aufgegriffen, wodurch wieder der Fokus auf tiefe Frequenzen gerichtet wurde. Zusätzlich wurde mehr mit den Beats um die 140bpm experimentiert, Einflüsse aus HipHop und Weltmusik (exotisches) sind meiner Meinung nach sehr stark vertreten. Und diesen Sound wollen wir wieder an die Menschen bringen und zeigen, wofür der Begriff Dubstep eigentlich steht. Das Ganze wird mit der Zeit in unterschiedlichen Streams von Grime, UK-Garage und auch Trap begleitet. Zum ersten Stream beginnen wir mit dem Fokus auf neuen Releases aus den letzten Jahren. Dafür haben wir die Jungs von Potschappel Underground zu uns eingeladen.

Grober Zeitplan (kann alles abweichen =]
20:00 - 21:00 | Aksi0m & Evraix
21:00 - 22:00 | Potschappel Underground
22:00 - ??:?? | open decks Kommt vorbei oder schaltet ein!

Stream via Twitch
Zurück
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm