17:00
12. Jun
( Kunst )
Bist Du informiert?
  • Barbara Daisenberger
    Simon Filippi
    Li Marie Kirnbauer
    Lara Nöthel
    Ronja Richter
    Julian Schnetter
    Isabell Sterner
    Julien Vogel
    Pauline Warneboldt
    Alexander Wolframm
    Johannes Brennsteiner
    Barbara Wille
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Eine Ausstellung mit Arbeiten von Studierenden der Orientierungsphase und Exponaten aus der Kustodie der TU Dresden
"Bist Du informiert?" fragt nach den Materialien und Dingen, die uns umgeben und danach, wie sie uns und wie wir sie "informieren". Der Stuhl beispielsweise ist ein Gegenstand, der ganz unmittelbar auf unsere Existenz verweist, der uns sehr vertraut ist, in den wir und unsere Körper und Fähigkeiten auf verschiedenste Weisen eingeschrieben sind. Die Ausstellung zeigt künstlerische Arbeiten, die sich mit materialen, räumlichen, inhaltlichen und perforamtiven Aspekten der Dingwelt, die uns umgibt und die wir erschaffen haben, auseinandersetzen. Die Dinge werden animiert zu beredten Zeugen unserer Beziehung zu ihnen. Ausgewählte Exponate aus der Kustodie der TU Dresden zeigen, wue Dinge sich im Kontext der Lehre präsentieren. 
Scroll Top