13:00
12. Jun
( Kunst )
Freilicht-Kunstausstellung
  • Eintritt frei
Die Galerie & Kunsthandlung "ART-ICALS" läd nach langer Corona-Pause zur Freililcht-Kunstausstellung auf dem Martin-Luther-Platz in Dresden. Gezeigt werden die neusten Werke lokaler Gegenwartskünstler - unter freiem Himmel und herrlichsten Sonnenschein. Für Live-Musik und erfrischende Getränke wird gesorgt. Komm vorbei und lass dich verzaubern. Wir freuen uns auf dich!

Ort: Martin-Luther-Platz, 01099 Dresden
15:00
12. Jun
( Party )
Palais Parkett
  • Harry Hancock
    Eves120
    Franz Taube
    Sova
  • ab 3,-
Sehr geehrte Ehrenmitglieder des Palais Palett e.V.,
Herzlichst möchten wir euch einladen zur feierlichen Eröffnung unseres frischverlegten und hochwertig vertorxten Parketts! Selbstverständlich werdet ihr gebührend empfangen und zu sowohl Spaß als auch Unsinn verleitet. Heiß hergehen kann es zum Beispiel bei unserem beliebten Quiz - da wird regelmäßig der ein oder andere Schlips gelockert. Vertränkt und beköstigt werdet ihr von unserem hervorragenden Servicepersonal mit lokalen Gaumenfreuden. Koste doch zum Beispiel von unserem pastellfarbenen Schönheitstrunk! Für die musikalische Untermalung sorgt die Créme de la Créme unserer hauseigenen KünstlerInnenschaft. Das Erscheinen in festlicher, fresher oder fantastöser Garderobe ist ausdrücklich erwünscht. Eure Anwesenheit wäre uns eine ausgesprochen große Freude!

Hygienemaßnahmen

Bringt unbedingt einen nachgewiesenen Negativtest mit! Diesen musst du vorweisen können, um das Gelände betreten zu dürfen.

Zur Nachverfolgung sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, eure Kontaktdaten aufzunehmen. Eure Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Niemand muss ständig einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Für den Bedarfsfall, etwa für die Toilettenbenutzung, ist ein solcher aber unbedingt mitzuführen. Im Eingangsbereich, auf den Toiletten sowie an der Bar wird Desinfektionsmittel stehen, welches zu benutzen ist.

Beachtet die gängigen Hygieneregeln, über die ihr euch auch vielfach auf dem Gelände informieren könnt!

Bitte bleibt unbedingt zuhause, wenn ihr irgendwelche Krankheitssymptome verspürt. Personen, mit einem wissentlichen Kontakt zu Personen, die an SARS Cov 2 erkrankt sind, ist der Eintritt zum Gelände untersagt.

Denkt unbedingt an einen nachgewiesenen Negativ Test! Es wird keine Teststation vor Ort geben.
15:00
12. Jun
( Party )
UTM-Beer-Garden #7
  • T O B A X
    (Eatbrain / Mainframe / Titan / C4C / Dutty / Bad Taste / Mayan / Kill Tomorrow / Red Light / Citrus / Fokuz Rec.// Dresden, DE)
    facebook.com/TobaxMusic
    Supported by:
    D U B T U N E S
    (UTM-Family / UTM-Records // Dresden)
    S T E P M A
    (UTM-Family / UTM-Records // Dresden)
    E P S I L L O N .
    (UTM-Family / UTM-Records // Dresden)
    K R A M B L E D O R E
    (UTM-Family / Stone Creek // Dresden)
    C O V O
    (Stone Creek Crew // Dresden)
  • Drum & Bass
  • Eintritt frei, Anmeldung beachten
Weil es so schön war machen wir das gleich nochmal! Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir wieder gemeinsam mit dem Club Puschkin am Samstag, d. 12.06.2021 einen Biergarten-Nachmittag / -Abend anbieten werden.

Stattfinden wird das Ganze unter freiem Himmel und mit einigen Einschränkungen. Es gibt jedoch auch ausreichend regensichere Plätze. Wie immer freuen wir uns darauf, euch wiederzusehen!
Kommt vorbei, genießt ein paar kühle Getränke und lauscht dazu in entspannter und gediegener Atmosphäre den chilligen DnB-Sounds unserer DJs am Anfang. Später wird es etwas derber und es darf sogar getanzt werden. Diesmal haben wir sogar niemand geringeren als TOBAX für euch mit am start. Außerdem sind Dubtunes, Stepma, Epsillon., Krambledore und Covo mit dabei!

Es wird also ein bunter Nachmittag/Abend.
Unter Einhaltung der aktuellen Schutzmaßnahmen können wir also auf diese weise zusammenfinden. 

Bitte meldet euch gleich an den die Plätze sind begrenzt.
Bitte kommt nur mit tagesaktuellem, offiziellem, negativem Corona Test oder ihr seid geimpft oder genesen und könnt dies Nachweisen (Zweitimpfung + 2 Wochen! Impfausweis mitbringen! oder Nachweis für Genesung nicht länger als 6 Monate her)
Bei Unwetter, Sturm und Starkregen bleibt der Garten geschlossen.

Timetable:
16:00 - 17:00 COVO
17:00 - 18:00 KRAMBLEDORE
18:00 - 19:00 EPSILLON.
19:00 - 20:00 STEPMA
20:00 - 21:00 TOBAX
21:00 - 22:00 DUBTUNES
16:00
12. Jun
( Party )
Sektoriat v06.2021.03
  • Kräuterbutter Kollektiv
  • Techno
  • Eintritt frei
Dein Lieblingsclubgarten v.06.2021.03

Du musst endlich mal wieder raus, deinen Alttag vergessen, die Seele baumeln lassen.

Stell dir vor, dein prickelndes Nass und die tollsten Köstlichkeiten stehen schon auf dem Tisch, bevor du daran denken konntest? Das Sektoriat ist deine Familie, der Ort der Sonne lässt dein Herz schon beim Namen hoher schlagen. Die Flaschen stehen kalt und deine Welt wird gerade geladen.

Updates zu Version v.10.2020
- noch freundlichere Service Bots
- erweitere Texturen, überarbeitetes Interface
- neue inApp Games
- neuer Soundtrack
- neues Login-System
- neue Spielpläne, neuer Missionskalender

Die neue Sektor Identity verbietet strikt, im Zusammenhang mit dem Sektoriat den Positiv oder den Komparitiv zu benutzen. Allein der Superlativ ist erlaubt. Sei also vorsichtig. Wenn du gefragt wirst, wie es dir im Sektoriat gefallen hat, sag bloß nicht, das Sektoriat wäre ein besonderer Biergarten. Es ist kein besonderer Biergarten es ist der besonderste Clubgarten.

Das Sektoriat hat jeden 2. und letzten Samstag (16-2 Uhr) und Sonntag (14-22 Uhr) im Monat geöffnet. 

Benutzt zum Einloggen bitte die Corona App und vergesst eure medizinische Maske nicht. Es gelten die aktuellen Coronaregeln. Gäste benötigen einen aktuell negativen Corona Test, Testungen werden vor Ort durch das Testzentrum Prager Straße kostenlos angeboten.
16:00
12. Jun
( Kunst )
Passat
  • Eintritt frei
EIN KUNSTPROJEKT VON INA WEISE UND DEM LEIPZIGER BÜRO LFM² ZU MOBILITÄT, LANDSCHAFT UND VERÄNDERUNG FÄHRT ÜBER LAND

Wir freuen uns am kommenden Wochenende Sa., den 12. und So., den 13. Juni zum Start eines ungewöhnlichen Kunstprojektes in Dresden in das Gartenrestaurant „El Horst“ in der Flora I in Striesen und an das Elbufer unweit des Körnerplatzes einzuladen!

Ein Passat Baujahr 1997 wird zum mobilen Ausstellungsraum umfunktioniert. Die von der Dresdner Künstlerin Ina Weise und dem Leipziger Gestalter Christian Göthner entwickelte Ausstellung widmet sich mit Hingabe einem schon nicht mehr ganz zeitgenmäßen Mobilitätskonzept – und einem Kulturraum – dem Auto.

Kaum ein anderer Raum hat das Leben der vergangenen Jahrzehnte so geprägt und verändert wie das Auto. Es hat unseren Alltag radikal verändert, aber auch neue Vorstellungen von persönlicher Freiheit und ein neues Verhältnis zur Landschaft hervorgebracht. Das Kunstprojekt fährt über Land und macht an ganz unterschiedlichen Orten Halt. Sechs Künstler:innen, Mara May & Francis Kamprath, Helmut Smits, Yoav Admoni, Sofia Dona, Marcus Große wurden von Ina Weise und Göthner eingeladen und ermöglichen im intimen Raum des PASSAT eine „one-to-one“ Begegnung mit den Kunstwerken, die unser paradoxes Verhältnis zum Auto thematisiert: Beschleunigung, Stillstand und Veränderung. Ein intimer Raum, der innig mit persönlicher Freiheit und Beweglichkeit in der Welt verbunden ist – und zugleich eine der größten Bedrohungen für die natürliche Umwelt und auch unser eigenes Überleben.

Der Passat, der die Kunst in die Stadt und auf die Dörfer bringen soll, fährt am kommenden Samstag und Sonntagseine ersten Ziele in Dresden an.

Ort: Gartenrestaurant „El Horst“ in der Kleingartenanlage Flora 1 in Striesen
17:00
12. Jun
( Kunst )
Bist Du informiert?
  • Barbara Daisenberger
    Simon Filippi
    Li Marie Kirnbauer
    Lara Nöthel
    Ronja Richter
    Julian Schnetter
    Isabell Sterner
    Julien Vogel
    Pauline Warneboldt
    Alexander Wolframm
    Johannes Brennsteiner
    Barbara Wille
  • Eintritt frei
Eine Ausstellung mit Arbeiten von Studierenden der Orientierungsphase und Exponaten aus der Kustodie der TU Dresden
"Bist Du informiert?" fragt nach den Materialien und Dingen, die uns umgeben und danach, wie sie uns und wie wir sie "informieren". Der Stuhl beispielsweise ist ein Gegenstand, der ganz unmittelbar auf unsere Existenz verweist, der uns sehr vertraut ist, in den wir und unsere Körper und Fähigkeiten auf verschiedenste Weisen eingeschrieben sind. Die Ausstellung zeigt künstlerische Arbeiten, die sich mit materialen, räumlichen, inhaltlichen und perforamtiven Aspekten der Dingwelt, die uns umgibt und die wir erschaffen haben, auseinandersetzen. Die Dinge werden animiert zu beredten Zeugen unserer Beziehung zu ihnen. Ausgewählte Exponate aus der Kustodie der TU Dresden zeigen, wue Dinge sich im Kontext der Lehre präsentieren. 
19:0019:00
12. Jun
( Konzert )
Picknick Konzerte: Lugatti & 9INE
  • Ahzumjot
    LGoony
    Lugatti & 9INE
    Dexter
    Cashmiri
  • Hip Hop, Rap
  • 37,80
SPEISEN UND GETRÄNKE DÜRFEN SELBST MITGEBRACHT WERDEN!

Wir haben die gesetzlichen Auflagen permanent im Blick und werden diese entsprechend verantwortungsvoll umsetzen! Sollten (einzelne) Konzerte wider Erwarten doch nicht stattfinden können, bekommt ihr 100% des Kaufpreises von unserem Ticketingpartner Krasser Stoff rückerstattet (inkl. aller Gebühren). 
19:0020:00
12. Jun
( Konzert )
Anna-Lucia Rupp & Max Grüner
  • Anna-Lucia Rupp & Max Grüner
  • Jazz, Electro, Pop
  • 20
ANNA-LUCIA RUPP und MAX GRÜNER sind nicht nur erfolgreich mit ihrem Quartett Nouk unterwegs, sie überzeigen auch als Duopartner mit den Songs der Band. Zwischen fragilen und sinnlichen Songfiguren eröffnen die beiden neue Räume zwischen Folk, Soul, Klassik und Jazz in intimen und facettenreichen Liedern, die sich direkt ins offene Hörerherz bohren.
Piano, Gitarre, minimale Elektronik und Anna-Lucias bildhaften und malerischen Gesang – mehr braucht es nicht für die hypnotisch-traumwandlerische Schönheit ihrer Musik.

(Das für den heutigen Termin angekündigte Konzert mit Jule Malischke & Stephan Bormann muss wegen Krankheit leider verschoben werden.)

---

Hygienevorschriften
Einlass erfolgt ausschließlich mit tagesaktuellem Negativ-Test oder für vollständig geimpfte oder genesene Personen. (Bitte Nachweis nicht vergessen.)

Wir erfassen (datenschutzkonform) ihre Kontaktdaten (QR-Code oder schriftlich).

Im Club besteht Tragepflicht für einen Mund-Nase-Schutz. (Atteste werden nicht akzeptiert.)

Bitte beachten Sie eventuelle weitere notwendige Hygienregeln, die in unserem Eingangsbereich aushängen.
18:0020:00
12. Jun
( Party )
GrooveGarden CornerBeats
  • East
  • Hip, Hop, Soul, Funk
  • Eintritt frei
Heute hört ihr rare Scheiben aus Hip Hop, Reggae, Dub, Funk, Soul, Jazz und vielen weiteren Schmankerln. Fein selektiert von der Cold Diggin Familie.

Es gelten die aktuellen Hygieneregeln. Wir bitten euch einen tagesaktuellen Negativtest, Impf- oder Genesungsnachweis am Einlass vorzulegen.
19:0020:00
12. Jun
( Konzert )
Draussen: Dre Imbicz
  • Dre Imbicz
  • Eintritt frei
Es gelten weiterhin die drei G-Regeln und die Plätze sind begrenzt
Kalender
Scroll Top