19:00
30. Apr
( Diskussion / Vortrag )
BRN 2019 - Versammlung
  • Eintritt frei
Zur BRN-Versammlung sind Veranstalter und Interessierte eingeladen sich über Amtliches, Gemeinsames und Kulturelles im Rahmen der BRN zu informieren. Themen werden auch die Lautstärke und Spielzeiten für Musik sein.
>>>>>>>
Jedes Jahr im Juni feiert sich die Neustadt als Bunte Republik, diesmal vom 14. bis 16. Juni 2019. Das Besondere an der BRN ist die dezentrale Organisation. Jede Neustädterin, jeder Neustädter kann sich beteiligen. So wird das Fest vielfältig und bunt. 
>>>>>>>
Gegründet wurde die BRN 1990 als Gegenentwurf zur Deutschen Wiedervereinigung. Die Träumer der provisorischen Regierung um den Monarchen ohne Geschäftsbereich riefen per Deklaration eine Republik aus, wie sie ihnen gefiel. Sie dankten 1993 ab.
>>>>>>>
Aus den anarchistischen Ruinen ist nun das BRN-Büro entstanden, gefördert von den Ämtern für Kultur, Denkmalschutz und Stadtbezirk. Im Büro erhalten willige Veranstalter Rat. Hier entsteht das Programmheft und Mikro-Kulturförderung wird ausgereicht. 
Scroll Top