19:3020:00
20. Mai
( Konzert )
Ceebra
  • Ceebra
  • Stoner
  • ab 5,-
Ceebra - irgendwas zwischen Stoner, Punk, Rock - Groove trifft Hookline trifft Distortion und zurück.

Ceebra wurden Mitte der 2000er Jahre als =CEE= in Dresden von Henry Vehlow (Drums), David Hilbert (Voc.), Robert Freudenberg (Git.) und Dirk Brückner (Bass) gegründet. Alle Vier waren bereits vor Ceebra in zahlreichen lokalen Livebands wie Tourdeforce, GT und NGFO aktiv. Ceebra ist nun der Melting Pot des Ganzen. Die Band führt die Härte und den Groove von Tourdeforce, das Überraschende von GT und das Tempo von NGFO zusammen. Nur sind Ceebra etwas mehr Pop und können durchaus mit ihren Melodien überraschen. Vielleicht liegt das am fortgeschrittenen Alter. Mit Ende 30 muss man nicht mehr so hart draufhauen, und mit "Attitude" überzeugen. Ceebra beherrschen alle Stilmittel, die Menschen, deren Großhirn in den 2000ern musikalisch sozialisiert wurde, sabbern lassen dürften - Pop, Rock, Melodien und große Gesten verpackt im Zeitgeist.

Mit "Viral" erscheint dieser Tage ihr erstes echtes Album auf dem Dresdner Label Krakenduft. Diese, neben zwei selbstveröffentlichten EPs, dritte Veröffentlichung der Band, die es übrigens auch als Vinyl gibt, soll hier und heute nun ihre Livetaufe erhalten. Begebt euch mit ihnen auf einen viralen Trip durch die letzte Schaffensdekade der Band. Mal ernst, mal sarkastisch, mal gewitzt, manchmal berechnend, meist überraschend, immer gut!
Scroll Top