19:0019:30
26. Sep
( Diskussion / Vortrag )
Closed Clubs - Open Minds?
  • Irene Eidinger (Geschäftsführerin Junge World)
    Kuku Schrapnell (freie Journalist*in / Jungle World)
    Neele (Institut für Zukunft)
    Felix Buchta (Klubnetz Dresden, objekt klein a)
    Robin Raßmann (objekt klein a)
  • Spende
Musik aus. Licht aus. Tür zu. 
Was sich anfänglich für uns alle sehr weit weg anfühlte, wurde schneller zu unserer Realität als wir vermuteten. Club öffnen - Club schließen? Das Gesundheitsamt war sich unsicher, wir waren uns unsicher. “Lieber schließen und unsere Gäste schützen!” Dass wir bis heute nie wieder zum Tanz im Club öffnen konnten, hatten wir damals nicht erwartet. Unstrittig ist aber, dass es die richtige Entscheidung war.

Mit einwöchiger Verspätung wollen wir den Release der Jungle World Club Edition bei uns gebührend zelebrieren. Starten werden wir den Abend mit verschiedenen Stimmen aus der Zeit der Quarantäne, des Lockdowns und der letzten Monate. Wir wollen hören wie es den Acts ergangen ist; wie es der Crowd ergangen ist und wie sie helfen konnte - ob sie helfen konnte; wie es in anderen Städten so abgelaufen ist. Und wir geben einen Einblick, wie das bei uns alles so war und ist.

Dafür haben wir ein klasse Podium vorbereitet. Mit dabei sind:

Irene Eidinger (Geschäftsführerin Junge World)
Kuku Schrapnell (freie Journalist*in / Jungle World)
Neele (Institut für Zukunft)
Felix Buchta (Klubnetz Dresden, objekt klein a)
Robin Raßmann (objekt klein a)

Anschließend gibt es Musik und Essen (bei geeignetem Wetter).

Wir werden versuchen, die Veranstaltung unter freiem Himmel stattfinden zu lassen, um möglichst vielen von euch die Möglichkeit geben zu können, an der Podiumsdiskussion teilzunehmen, sind da aber natürlich extrem o.k.abhängig vom Wetter.

Die Veranstaltung wird in unsere Clubgarten-Veranstaltung integriert sein und keinen extra Eintritt kosten.
Scroll Top