23:00
5. Mai
[ Party ]
Danger! ft. Black Barrel
  • Black Barrel (Dispatch Recordings, Sofa Sound Bristol)
    Nsphere (Deeper Access, TBA Club)
    Tinkturox (Danger Movement, Küchenrave)
    Forv3rt (Danger Movement, Deeper Access)
    Fiasko (Danger Movement)
Veranstaltungs Bild
Kurz vor der Sommerpause melden wir uns noch mal mit einer letzten DANGER! Fatsche zu Wort. Diesmal haben wir mit Black Barrel frisches Blut aus Russland zu Gast. Seit 2012 ist Black Barrel erst am werkeln und hat in diesem Zeitraum einen wahnsinnigen Output. 

Inspiriert von der legendären Pirate Station konzentrierte sich sein Fokus nach ersten eher Neurofunk lastigen Releases wie bspw. auf Optiv & BTK's Dutty Audio, zunehmend mehr auf minimalistisch, deepen Drum & Bass mit Jungle Einflüssen. Weitere musikalische Ausflüge auf normalerweise eher Liquid-orientierte Labels wie Fokuz oder Spearhead Recordings bescheinigen dabei seine musikalische Bandbreite. Nach weiteren qualitativ herausragenden Tracks auf Vandal oder Lifestyle Recordings dauerte es nicht lange bis auch Noisia auf den jungen Künstler aufmerksam geworden ist. 

Gemeinsam mit seinem Studiokollegen Nami lieferte er so sein erstes Release auf Invisible. Dancefloor-orientierte Roller mit deepen Wurzeln, das ist am Zahn der Zeit und lässt keine Tanzsohle kalt. Wie Arsch auf Eimer passte nun, dass sich Dispatch Recordings den jungen Künstler exklusiv gesichert hat. Mit seiner kürzlich erschienen Insomnia EP ist Black Barrel in der Oberliga angekommen und wir sind gespannt was er bald noch so aus dem Hut zaubern wird. Dieses Jahr steht zusätzlich noch sein Debut im legendären Fabric in London auf der To-Do Liste und die großen Festivals kratzen auch schon an seiner Haustür. 

Wir freuen uns deshalb umso mehr Black Barrel auch in Dresden hören zu dürfen. Eiskalter russischer Drum & Bass kurz vor den heißen Tagen, also ab ins Tanzoutfit und zum Steppen vorbeikommen. Wir freuen uns auf euch!
Zurück
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm