19:0019:30
05. Nov
( Literatur )
Das glaube ich dir nicht! (Das Ist Räudige Kunst)
  • Lesung
  • Eintritt frei
Das glaube ich dir nicht! - Eine Lesung über wahre Begebenheiten mit einer Prise Allgemeinwissen

Wer kennt es nicht, man sitzt in einer Runde mit Menschen und erzählt eine Story, von der man mal gehört hat. Aus irgendeiner Ecke kommt ein »Das glaube ich dir nicht!« und ehe man sich erklären kann, werden schon die ersten Smartphones rausgeholt. Nach einer kurzen Pause und Recherche im Internet dann ein verhaltendes »Das ist ja doch wahr.«

Mir passiert es zumindest sehr oft das ich in diese Situation stolpere. Wenn ich kuriose Geschichten erzähle, die meist verrückter sind als jede Fiktion. Nur sind sie keine Fiktion, sondern es ist wirklich so passiert!

Da jedoch auch manchmal meine Erinnerung in kleinen Details getrübt sind, kam mir die Idee, dass ich Mal ein Stück schreibe über diese »Oho!-Momente.«
Mal schauen, welche Begebenheiten ihr schon kennt, welche ihr einfach nicht glauben wollt und ob es euch auch unter den Fingern jucken wird euer Handy rauszuholen.

Ich freue mich zumindest drauf mit euch einen Nachmittag in verrückte Begebenheiten einzutauchen, die selbst ich manchmal nicht glauben wollte.

TRIGGERWARNUNG: In der Lesung werden verschiedenste Themengebiete angeschnitten.
Wer in der Vergangenheit also zurückliegende traumatische Erlebnisse gemacht hat oder von sich weiß, leicht auf Auslösereize zu reagieren, würde ich von einem Besuch abraten.

Es handelt sich um eine 2G Veranstaltung. (Geimpft/Genesen/Schwangere/Menschen mit medizinischen Attest)
Scroll Top