17:0018:00
15. Okt
( Diskussion / Vortrag )
DAVE Con
Tipp
  • Christian Knaack
    Christoph Töpfer
    Conrad Kaden
    Felix Buchta
    Josie Went
    Kristoffer Cornils
    Lea Kampe
    Linda Mansour
    Misc.Inc
    Palais Palett
    Panda Lassow
    Sinamin
    Stephan Philipp
    Tommy Rülke
  • Eintritt frei
Die DAVE CON ist Konferenz für Clubkultur und Musikwirtschaft. Wie letztes Jahr laden wir euch wieder ein mit uns über spannende Fragen dieser Zeiten zu diskutieren.

Programm:
17:00 Uhr Einlass
18:00 Uhr Talk: bezahlte vs. unbezahlte Arbeit
19:00 Uhr Pause
19:30 Uhr Talk: Musikwirtschaft
20:30 Uhr Pause
21:00 Uhr Talk: Klubnetz Dresden
22:00 Uhr Ausklang

Talk: bezahlte vs. unbezahlte Arbeit
Die Diskussionsrunden eröffnen die diesjährige Crew in Focus Palais Palett. Sie diskutieren die Frage nach dem Missverhältnis zwischen bezahlter und unbezahlter Arbeit im Kultur-/Kunst- und Subkulturbereich.

Talk: Musikwirtschaft
Conrad Kaden vom Dresdner Label Uncanny Valley hat sich wieder interessante Gäste zum Thema Musikwirtschaft eingeladen. Mit ihnen diskutieren wir, wie Künstler:innen in und nach Corona wirtschaftlich überleben können.
Musik Streaming - geht's auch fair?
Streaming gilt im Allgemeinen nicht als das fairste Modell für Musiker. Wir wollen das im Rahmen der Diskussionsrunde genauer beleuchten und potentielle Alternativen vorstellen.

Talk: Klubnetz Dresden
"VIRENPARTY REVISITED. PARTY IN ZEITEN VON CORONA?"
1 1/2 Jahre ist der pandemiebedingte Shutdown der Clubkultur nun her und von Normalität kann noch immer nicht die Rede sein. Ein Jahr wiederum ist es her, dass sich im Rahmen einer Klubnetz Diskussion beim DAVE Festival 2020 dazu ausgetauscht wurde. Wir haben die Podiumsgäste von damals erneut eingeladen, um das Jahr Revue passieren zu lassen, Aussagen von einst neu zu bewerten und um einen weiteren Blick in die Zukunft zu wagen. Erneut blicken wir auch auf die damaligen Ergebnisse des groß angelegten Polls zur Akzeptanz bestimmter Hygienemaßnahmen und werten außerdem die Nachfolgeumfrage aus.

Es gilt die 3G-Regel, daher Einlass nur wenn ihr getestet, geimpft oder genesen seid. Bitte bringt eine entsprechende offizielle Bestätigung, sowie eueren Personalausweis oder Reisepass mit. Es gibt KEINE Möglichkeit euch vor Ort zu testen!
Scroll Top