18:3019:00
13. Apr
( Diskussion / Vortrag )
Die Nachrichten: Der Verfall des Lügens
  • Paul Ronzheimer
    Ronja von Wurmb-Seibel
    Cornelius Pollmer
  • 7,-
In diesem neuen Format der informativen Unterhaltung rekapituliert der Journalist Cornelius Pollmer mit Gästen zwei Mal jährlich das Nachrichtengeschehen. Was haben wir schon wieder vergessen, obwohl es erst vorvorgestern passiert ist?

In Anlehnung an die aktuelle Sonderausstellung "Fake. Die ganze Wahrheit" (ab 14. Mai im DHMD) widmet sich die erste Ausgabe unter anderem der Lüge, genauer dem Verfall des Lügens. An allen Ecken wird heute gern und auch noch schlecht gelogen.

Auf die Suche nach Wahrheiten begibt sich der Moderator mit folgenden zwei Gästen:
Paul Ronzheimer, Journalist, stellv. BILD-Chefredakteur, berichtet aktuell für BILD aus der Ukraine
Ronja von Wurmb-Seibel, Journalistin und Autorin, u. a. von "Wie wir die Welt sehen. Was negative Nachrichten mit unserem Denken machen und wie wir uns davon befreien (2022)"

Sie verhandeln die Frage, wie wir mit negativen Nachrichten umgehen können – ohne diese komplett zu ignorieren.
Scroll Top