23:00
06. Apr
( Party )
DNB Showcase #2: Major Labelz
  • Fabian Leuchtmann (High Finesse / Fat Fenders)
    Fiasko (Danger Movement)
    LVCK SLΛVE (2 Guys 1 Dub)
    Mosaix (Green Planet inc.)
    Steve.e! (Deeper Access)
    Vox Sola (Lotenheim · Follow the white rabbit)
  • Drum & Bass
Drum&Bass ist eine vielseitige und über die Jahre sehr wandelbare Musikrichtung. In über 25 Jahren hat sich eine extrem facettenreiche Landschaft an Subgenres entwickelt. Die Anzahl an Labels und Produzenten ist kaum mehr zu überschauen. Dieses Dickicht der Kreativität möchten wir gerne mit euch zusammen etwas zielgerichteter als sonst versuchen zu ergründen.

Zu diesem Zwecke wollen wir lokalen DJs die Möglichkeit geben, euch jene Produzenten und Labels vorzustellen, die damals oder heute maßgebend den eigenen Stil prägten oder beeinflussten. Weniger bekannte Künstler und Labels werden sicher genauso in den Mittelpunkt rücken, wie die ganz großen Namen der Szene. Wir bestimmen an dieser Stelle aber nur das Leitmotiv des Abends. Die Entscheidung zum konkreten Showcase obliegt allein den geladenen DJs.

In der zweiten Runde widmen wir uns ausgewählten Labels des Drum&Bass, die das Genre maßgeblich geprägt haben.
Scroll Top