19:00
11. Mär
( Kunst )
Don't look! - Die größten Künstlerduelle
  • Eintritt frei
Zeuxis und Parrhasius sind die wohl ersten Protagonisten eines Künstlerwettstreits, die uns bekannt sind. Sie streiten darüber, wer am realistischsten malen kann. Parrhasius malt einen Früchtekorb - so echt, dass selbst die Vögel kommen, um daran zu picken. Aber was lässt sich Zeuxis einfallen? Wie kann man das toppen? 

Die Vortragsreihe "Don't look!" - findet  nun bereits zum dritten Mal statt! An drei Terminen (immer dem 2. Mittwoch des Monats) laden wir euch ein, euch mit uns gemeinsam im Hole of Fame zu einer Stunde mit und über die Kunst zu treffen. Junge Kunsthistoriker widmen sich hier verschiedenen Themen, die zwar vom Mittelalter bis zur heutigen Zeit oft ihre Form gewandelt haben, jedoch zu jeder Zeit brandaktuell waren. 

Die Veranstaltung wird vom Team des artinspectors angeboten, einem Projekt, welches sich der Kunstgeschichte widmet.
Scroll Top