19:00
09. Okt
[ Diskussion / Vortrag ]
Don't look! - Dramen des Alten Testaments
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
"The first mourning" - das erste Seufzen ging Adam und Eva über die Lippen, als sie ihren toten Sohn betrauerten. Aber was ist passiert und wie haben die Künstler sich diesen Themen angenähert? Welche Episoden des Alten Testaments sind in der Kunstgeschichte relevant? 

Diese und später auch eure Fragen klären wir an diesem Abend! 

Die Vortragsreihe "Don't look!" - findet  nun bereits zum zweiten Mal statt! An drei Terminen (immer der 2. Mittwoch des Monats) laden wir euch ein, euch mit uns gemeinsam im Hole of Fame zu einer Stunde mit und über die Kunst zu treffen. Junge Kunsthistoriker widmen sich hier verschiedenen Themen, die zwar vom Mittelalter bis zur heutigen Zeit oft ihre Form gewandelt haben, jedoch zu jeder Zeit brandaktuell waren. 

Die Veranstaltung wird vom Team des artinspectors angeboten, einem Projekt, welches sich der Kunstgeschichte widmet.
Zurück
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm