19:00
13. Feb
( Diskussion / Vortrag )
Don't look! Provokante Bildthemen - Teil 3: Prostitution
  • Spende
Wieso malte man eigentlich eine Prostituierte? Wie hat sich das Bordellleben im Laufe der Zeit gewandelt? Was hat es mit dem "Lustmord" auf sich und in welchem Zusammenhang steht er mit dem erotischen Geschäft? 

Schöne Frauen, die Männer bezirzen; Kupplerinnen, die versuchen, die Mädchen an den Mann zu bringen, aber auch "ungleiche Paare" werden uns an diesem Abend begegnen. Dabei darf nicht vergessen werden, dass es sich hierbei um den ältesten Beruf der Welt handelt, die lange für Anerkennung und  Sozialversicherungsbeiträge gekämpft haben. Auch dieser Punkt wird in der Kunstgeschichte behandelt und darf nicht außer Acht gelassen werden. Seid dabei! :)

Die Vortragsreihe "Don't look!" - findet drei Mal am 2. Mittwoch des Monats im Hole of Fame statt. Junge Kunsthistoriker widmen sich hier verschiedenen Themen, die zwar vom Mittelalter bis zur heutigen Zeit oft ihre Form gewandelt haben, jedoch zu jeder Zeit brandaktuell waren.

Die Veranstaltung wird vom Team des artinspectors angeboten, einem Projekt, welches sich der Kunstgeschichte widmet.

Wir freuen uns über euer Interesse!
Scroll Top