19:00
13. Nov
[ Diskussion / Vortrag ]
Don't look! Quacksalber und Wunderheiler
  • Spende
Veranstaltungs Bild
Es ist wieder Zeit für Kunstgeschichten!  

Schmerzpatienten haben heute Abend keine Chance. Lange Zeit war es nichts Ungewöhnliches, wenn ein "Zahnbrecher" neben der Schießbude auf dem Jahrmarkt stand. Da konnte das Publikum zusehen, und - wenn es Freiwillige gab - gleich als Nächstes an der Reihe sein. Und wann änderte sich die öffentliche Meinung? Welche anderen Darstellungen gibt es überdies von Heilern, Quacksalbern und falschen Ärzten? 

Diese und später auch eure Fragen klären wir an diesem Abend! 

Die Vortragsreihe "Don't look!" - findet  nun bereits zum zweiten Mal statt! An drei Terminen (immer der 2. Mittwoch des Monats) laden wir euch ein, euch mit uns gemeinsam im Hole of Fame zu einer Stunde mit und über die Kunst zu treffen. Junge Kunsthistoriker widmen sich hier verschiedenen Themen, die zwar vom Mittelalter bis zur heutigen Zeit oft ihre Form gewandelt haben, jedoch zu jeder Zeit brandaktuell waren. 

Die Veranstaltung wird vom Team des artinspectors angeboten, einem Projekt, welches sich der Kunstgeschichte widmet. Heute Abend sprechen Alexandra Tuschka und Nina Fischäss, Kunsthistorikerinnen aus Leidenschaft! 

Wir freuen uns über euer Interesse! 
Zurück
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm