19:3020:00
01. Apr
( Konzert )
Dune Messiah
  • Dune Messiah
  • Folk
  • ab 5,-
"Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolverheld folgte ihm." Mit diesen Worten beginnt Stephen King sein Magnum Opus "Der dunkle Turm". Dieser Satz könnte aber auch eine grafische Beschreibung des Neo-Folk-Quartetts Dune Messiah sein. Die aus Kopenhagen stammende Band schießt mit viszeraler Ehrlichkeit auf ihre Zuhörer. Düster, romantisch und persönlich entblößen sie sich völlig und verwickeln den Hörer in offene Geschichten über Liebe, Verlust und Mystik, erzählt mit Scharfsinn und Gewalt.

Dune Messiah veröffentlichten im März 2017 ihr Debütalbum "The Iron Oak" und tourten anschließend durch Europa und Dänemark als Support für u.a. den amerikanischen Neo-Folk-Veteranen King Dude und das Synthie-Wave-Duo Drab Majesty. Nach ihrem 2019er Album "Moments of Bliss", mit dem sie bereits schon einmal in der scheune gastierten, steht nun mit "Privileged" ein neues Werk in den Startlöchern, welches sie einmal mehr in aller Intensität live zelebrieren möchten. Grundehrliche, bodenständige Texte, bittersüß musikalisch gerahmt mit einer melacholischen Finsterniss, die man weit draußen erahnt und inspieriert von jeglichen Formen der Kunst, die sich mit der Unveränderlichkeit beschäftigen (von Leonard Cohen über Edgar Allan Poe bis Federico Fellini).
Ein Konzept, das, wie der schwarz gekleidete Mann, in dieser kargen, trügerischen Welt flüchtig voranschreitet.
Scroll Top