19:00
09. Okt
( Kunst )
Empathic Photography
  • Luis Ernesto Sarabia Toledo
  • Eintritt frei
Mit nur 6 Jahren begann er mit dem Kunstturnen, widmete sich mit Leib und Seele dem Sport. Drei Jahre in Folge wurde er nationaler Jugendmeister Kubas. 1983 gewann er spektakulär 8 Goldmedaillen in einem Wettbewerb und erhielt dafür die Auszeichnung als Herausragenster Sportler des Jahres in seinem Land. Im Alter von 18 Jahren zog er sich aus dem Leistungssport zurück und begann seine Karriere als professioneller Akrobat an der Moskauer Zirkusschule. Er arbeitete in mehr als 25 Ländern und wirkte in zahlreichen weltberühmten Shows mit. Beim Weltzirkusfestival 1993 in Verona gewann  er mit seiner Artistengruppe die Silbermedaille. Der Autodidakt arbeitet seit seiner frühen Jugend mit der Kamera als  Ausdrucksmittel seiner Beobachtungen und Gefühle gegenüber Menschen  im urbanen Raum.

In seiner ersten Einzelausstellung in der Galerie Holger John zeigt Sarabia Schwarzweißfotografien zur Stimmung der Menschen in Dresden. Seine visuellen Studien, quer durch alle Gesellschaftsschichten, sind von einem hoch sensiblen Blick des Fotografen auf die Menschen dieser Stadt geprägt, welcher sich auf individuelle Schönheit und Persönlichkeit konzentriert.Das Sammeln von Fotografie in der Kunst ist in den letzten Jahren der  Beginn einer großen Leidenschaft vieler Menschen geworden. Durch den  Kauf einer oder mehrerer Fotografien von Luis Ernesto Sarabia Toledo  nehmen Sie ein Stück visuelle Erinnerung an das Jahr 2020 zu sich. 
Corona hat die Welt zum Anhalten gebracht.
Scroll Top