19:00
23. Jan
[ Diskussion / Vortrag ]
Face to Face I
  • Lene Albrecht
    Deniz Utlu
  • 5,-
Veranstaltungs Bild
Lene Albrecht, lebt in Berlin, wo sie 1986 geboren wurde. Sie studierte Kulturwissenschaften in Frankfurt/Oder und Literarisches Schreiben in Leipzig. In ihrem Debütroman "Wir, im Fenster (Aufbau Verlag 2019) erinnert sich die 30jährige Linn an ihre beste Kindheitsfreundin Laila. Diese lebte Anfang der 90er-Jahre in der Kreuzberger Nachbarschaft bei ihrer türkischen Oma und verschwand später aus Linns Leben. Zurückgekehrt in ihren alten Kiez, der doch nicht mehr der alte ist, spürt Linn der Zeit der Teenager-Cliquen und zerbrochenen Freundschaft nach.

Deniz Utlu, 1983 in Hannover geboren, begann bereits während des Volkswirtschaftstudiums in Berlin und Paris mit dem Schreiben. Einige seiner Werke wurden in Berlin im Ballhaus Naunynstraße und im Gorki-Theater aufgeführt, darunter sein erster Roman "Die Ungehaltenen". Kara, die Hauptfigur seines neuen Buchs "Gegen Morgen" (Suhrkamp 2019) wandert zwischen Gegenwart, Erinnerung und Traum immer wieder zu dem desorientierten und leicht depressiven Ramón, mit dem er als Student die WG teilte und der heute in Berlin-Hellersdorf lebt.
Zurück
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm