20:00
27. Jun
( Kunst )
Finissage: black | light
  • Liú Quara
  • Eintritt frei
Zum fluoreszierenden Abschluss der Galerie von Liú Quara belichten wir unsere Rösslstube noch einmal, um ihre Kunst in der Schwarzlichtwelt erscheinen zu lassen.

Die junge, farbenfrohe und talentierte Künstlerin Liú Quara aus Dresden stellt seit April ihre fluoreszierende Malerei bei uns aus.

Komm und tauche in diese andere Farbenwelt bei uns ein!

Specials
Die Bauchtänzerin Una Shamaa wird uns mit ihrem Körper und ihrer Tanzperformance ein kleines besonderes UV*high-light* zaubern.

Musikalische (UV)-Ummalung
ABU (solarsoundnetwork, loconotion, waterlounge)


Liú Quara
Ihre Werke vereinen sowohl Einflüsse aus Naturalismus als auch aus Traumwelten und psychedelischer Kunst. Die Emotionen durchtanzter Nächte in UV-beleuchteten Clubs finden sich ebenso wieder wie stille Stunden in der Natur, umgeben von Flüssen und Bäumen.
All diese Elemente tauchen daher auch in ihren Arbeiten auf: Getrocknete Pflanzen mischen sich mit elektronischen Bauteilen, längst vergessene Elemente alter Abrisshäuser treffen auf UV-Leuchtfarben und Glitzer. Auch andere Materialien werden verwendet, um plastische Arbeiten wie Schmuck, Masken und Kleidung zu entwerfen.
Neue Welten entstehen zudem bei der Kooperation mit anderen Künstlern. So entstanden mehrere Gemeinschaftsarbeiten, unter anderem mit Evolution Art (als Team EVOKA), Ricardo Pacheco, Benuz und Felix Brinkel.
Scroll Top