18:00
27. Jun
( Kunst )
SICHT Release "5"
  • Eintritt frei
Nicht mehr und nicht weniger: Die fünfte Ausgabe unseres Printmagazins. SICHT "5" zeigt neun spannende Fotostrecken. Individuell & Kreativ. Und wir wollen mit euch das Release feiern! 

Die 5. Ausgabe des "SICHT Magazin"s erscheint!
Schaut euch das neue Heft an, trefft die Fotografen und lernt die Leute hinter den Kulissen des Magazins kennen.

2. Das Foto Meet & Greet in der blauen Fabrik!
Es wird das erste Meet & Greet in der blauen Fabrik sein! Gemütlich im Garten sitzen. Den Abend geniessen. Der Musik lauschen. Kreative Fotografen treffen. Zum Ideenentwickeln und Netzwerken. Kommt vorbei. :-)

Wenn du gern dabei sein möchtest, aber keine Lust hast alleine aufzuschlagen, schreib uns einfach eine Nachricht - wir nehmen dich gern mit. :)

Wie immer sind alle Fotografie-Liebhaber herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf einen tollen Abend, viel Networking, Pläne schmieden, neue Leute kennenlernen, das neue SICHT-Magazin in den Händen zu halten und die blaue Fabrik im Herzen der Neustadt!

PS: Wer nicht dabei sein kann, das Heft ist nach dem Release online bestellbar!
18:00
27. Jun
( Kunst )
Offene Ateliers
  • Eintritt frei
Zum zweiten Mal in diesem Semester öffnet der Studiengang Bühnen- und Kostümbild an der HfBK Dresden seine Ateliers.

PROGRAMM
SHOWING of the Semesterworks
19:30 PERFORMANCE of Hans Werner
20:00 SOLIDARITY DINNER
- bring the food you like, there will be a space for preparation
DISCUSSION FORUM
MUSIC & DRINKS 
18:0019:00
27. Jun
( Konzert )
D3æz Festival
  • Madsius Ovanda
    Sonobe Unit
    BumBatz
    DJ Snigglz (Disco Dilettante)
  • Jazz
  • VVK 12,-, AK 15,-
Allen, die nicht viel Zeit haben, aber schon immer mal an einem D͡ʒæz Festival teilgenommen haben wollten, und sei es nur, um am Kassenband betont beiläufig, aber lauter, als nötig zu berichten “Ich war auf einem D͡ʒæz Festival!“; allen, die D͡ʒæz mögen und allen die keine Ahnung von D͡ʒæz haben, einfach allen sei unser D͡ʒæz Festival empfohlen. Wir begegnen dem Donnerstagsblues mit einer dreifachen Ladung D͡ʒæz!
19:0019:30
27. Jun
( Theater )
Searching for William
 
19:0020:00
27. Jun
( Konzert )
Moorea Masa
  • Moorea Masa
  • Singer-Songwriter
  • 18,- / 14,-
Die unwiderstehliche Singer-Songwriterin mit ihrer zarten Balance aus Zurückhaltung und purer Kraft Obwohl sie eindeutig den R&B in seiner Gänze verinnerlicht hat, würdigt MOOREA MASA auch Folk und Pop, ohne dass sie sich aber jemals eindeutig als Teil eines bestimmten Genres kategorisieren ließe. Lieder und Musik waren schon immer ein wichtiger Teil des Lebens der jetzt 25-Jährigen, die im Musikmekka Portland/Oregon, USA, aufgewachsen ist. Als Tochter eines italienischen Einwanderers und einer Afroamerikanerin macht diese Sängerin, Songwriterin und Gitarristin schon so lange Musik wie sie denken kann. Bereits im Alter von 15 Jahren schlich sie sich in Clubs der Stadt, um dort eine Chance zu ergattern, auf der Bühne zu stehen. Die pulsierende Musikcommunity in Portland nahm das junge Talent deshalb auch unter die Fittiche. Später verließ Masa Portland, um am Liverpool Institute for Performing Arts in England zu studieren. Dann lebte sie einige Zeit als Aussteigerin in einer Höhle in Granada/Spanien und hat dort die Flamencomusik aufgesogen. Als sie schließlich nach Hause nach Portland zurückkehrte, war der Zeitpunkt für den Start ihrer Musikkarriere gekommen. Inzwischen schreibt und performt Moorea Masa nicht nur ihr eigenes Material, sondern sie hat auch zusammen mit El Vy und The Decemberists Musik aufgenommen, hat mit Ural Thomas gesungen und war mit Allen Stone auf Tour. Als Solokünstlerin wird sie unter anderem von Emily King, Corinne Bailey Rae, The Motet und Nick Waterhouse in höchsten Tönen gelobt. Jetzt ist sie mit ihrem Debütalbum „Shine A Light“, das im Spätherbst 2018 erschien, in Europa auf Tour. Unwiderstehlich und umwerfend schön präsentiert Moorea Masa eine zarte Balance aus Zurückhaltung und purer Kraft. 
20:00
27. Jun
( Kunst )
Finissage: black | light
  • Liú Quara
  • Eintritt frei
Zum fluoreszierenden Abschluss der Galerie von Liú Quara belichten wir unsere Rösslstube noch einmal, um ihre Kunst in der Schwarzlichtwelt erscheinen zu lassen.

Die junge, farbenfrohe und talentierte Künstlerin Liú Quara aus Dresden stellt seit April ihre fluoreszierende Malerei bei uns aus.

Komm und tauche in diese andere Farbenwelt bei uns ein!

Specials
Die Bauchtänzerin Una Shamaa wird uns mit ihrem Körper und ihrer Tanzperformance ein kleines besonderes UV*high-light* zaubern.

Musikalische (UV)-Ummalung
ABU (solarsoundnetwork, loconotion, waterlounge)


Liú Quara
Ihre Werke vereinen sowohl Einflüsse aus Naturalismus als auch aus Traumwelten und psychedelischer Kunst. Die Emotionen durchtanzter Nächte in UV-beleuchteten Clubs finden sich ebenso wieder wie stille Stunden in der Natur, umgeben von Flüssen und Bäumen.
All diese Elemente tauchen daher auch in ihren Arbeiten auf: Getrocknete Pflanzen mischen sich mit elektronischen Bauteilen, längst vergessene Elemente alter Abrisshäuser treffen auf UV-Leuchtfarben und Glitzer. Auch andere Materialien werden verwendet, um plastische Arbeiten wie Schmuck, Masken und Kleidung zu entwerfen.
Neue Welten entstehen zudem bei der Kooperation mit anderen Künstlern. So entstanden mehrere Gemeinschaftsarbeiten, unter anderem mit Evolution Art (als Team EVOKA), Ricardo Pacheco, Benuz und Felix Brinkel.
20:00
27. Jun
( Sonstiges )
Beats like Bombs - Open Beat
  • Jamsession
  • Eintritt frei
Bringt mit, eure Mpc´s, Sampler, Laptops oder sonstiges Gear und zeigt eure Projekte,Tracks und vor allem Beats.

Former City Records lädt ein, zur entspannten Open Beat Session in das neue Plan Bo, jeder ist willkommen der nicht nur gucken aber auch zeigen möchte.

Für alle Tape Liebhaber, bringen wir ein paar Exemplare unseres Release-Katalogs mit.
20:0021:00
27. Jun
( Konzert )
Dÿse
  • Dÿse
    Blind Butcher
    Paulinchen Brennt
  • Rock
  • 15,-
 
20:0021:00
27. Jun
( Theater )
Der Sandmann
  • Christiane Guhr
    Federica Menegatti
  • Eintritt frei
Eine schaurig schöne Schaukastengeschichte nach E.T.A. Hoffmann

E.T.A. Hoffmann ist Virtuose des Unheimlichen: Es knallt und pufft und brennt, Menschen werden wie Puppen verrenkt, die Psyche seziert. Sein Meisterstück der schwarzen Romantik verbindet den Mythos vom Sandmann, der bösen Kindern die Augen aus dem Kopf reißt, mit dem Traum von der perfekten weiblichen Maschine und der Sehnsucht nach wahrer künstlerischer Anerkennung.

Das Pappschattira Schaukastentheater erzählt ein Schauer-Märchen mit Objekt, Reflexion, Kuriosum, Schattenspiel, Effekt, Collage und Wort. Schaurig schön und alchemistisch.
Geeignet ab 12 Jahre und für Erwachsene!
Kalender
Scroll Top