19:00
11. Aug
( Konzert )
Georgy Tchaidze
  • Georgy Tchaidze
  • Klassik
  • Eintritt frei
Georgy Tchaidze (geb.1988 in St. Petersburg) absolvierte das Klavierstudium am Balakirew-Konservatorium in Nischni-Nowgorod sowie am Tschaikowski-Konservatorium in Moskau. Seit 2010 studiert er in der Klasse von Klaus Hellwig an der Berliner Universität der Künste. Meisterkurse belegte er bei bedeutenden Pianisten wie Boris Berman und Stephen Kovacevich wie auch bei dem japanischen Bachspezialisten Masaaki Suzuki. 

Georgy Tchaidze tritt als Solist erfolgreich in ganz Europa, Nordamerika und Kanada auf - unter anderem debütierte er im Zankel-Saal der Carnegie Hall in New York, im Glenn Gould Studio Toronto, im Het Concertgebouw in Amsterdam, in der Wigmore Hall in London und im National Centre for the Performing Arts in Peking. Über eines der Konzerte mit dem Borodin Quartett schrieb der Calgary Herald: „Tchaidze war umwerfend, Note für Note war er im Einklang mit diesen erfahrenen Streichern und schuf so eine Darbietung von seltener Schönheit und musikalischer Überzeugung”.

Programm:
1. Domenico Scarlatti: Ausgewählte Sonaten
2. Ludwig van Beethoven: Sonate in f Moll, op. 57 «Appassionata»
Pause
3. Sergei Rachmaninov: 10 Preludes aus opp. 23/32
Scroll Top