19:00
11. Aug
( Sonstiges )
UTM-Kitchen
  • Friedrich Schlüter
    Wolfgang Horn
    Mark Greiser
    Apurox
    Olix
    Jan Jürgens
  • Eintritt frei
Wir sind mit unserem neuen Format „UTM-Kitchen – Music, Talk & Cook“ als Livestream direkt aus unserer Küche und unserem Streamingstudio gestartet und gehen nun auch schon direkt in die fünfte Runde.
Hierbei werden die Gastgeber Friedrich Schlüter und Wolfgang Horn immer im Gespräch mit ausgesuchten Gästen sein. Zwischendurch gibt es zwei kleine Livesets aus dem Studio. Das bedeutet Talk und Music wechseln halbstündlich von 19:00 - 22:00.
Natürlich wird es UTM like oft um Drum and Bass gehen aber auch andere Themen landen auf dem Tisch. Auf diesem landet pro Abend natürlich auch ein Gericht, welches wir immer live kochen werden.
Meistens wird das Kochen unser Freund und Jungstarkoch Jan Jürgens übernehmen der auch so immer mal seinen Senf dazu geben darf. Mark Greiser übernimmt den technischen Support im Hintergrund. Unsere fünften Gäste werden Oli Schu & Kilian Sko von SONiCFOOD sein und zusammen werden wir ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Es wird also informativ, verrückt, interessant, spannend, lustig, gruselig, traurig, amüsant und interaktiv. Ja genau ihr könnt euch gern in unserem Livechat mit einbringen und zum Beispiel Fragen an uns stellen. Also wir freuen uns sehr, wenn ihr am 11.08. zu unserer fünften Ausgabe einschaltet.
Bis dann euer UTM-Team!

Wenn ihr uns sowie auch MT Merchandise unterstützen wollt könnt ihr gern hier unser Brandneues T-Shirt bestellen!

Bitte unterstützt auch gern unsere Clubs in denen wir ja auch nach der Krise weiter feiern wollen. Wir sind zwar auch selbst betroffen aber noch kommen wir hin. Sollte sich das ändern lassen wir uns da vieleicht auch noch was einfallen.

Spenden könnt ihr jederzeit via Paypal oder direkt auf dem Spendenkonto des Klubnetz Dresden:

IBAN: DE04 5003 1000 1077 5930 00.
Paypal: www.paypal.me/klubnetzdresden

Stream
Twitch: www.twitch.tv/utm_kitchen
Youtube: www.youtube.com/utm_kitchen
19:00
11. Aug
( Konzert )
Georgy Tchaidze
  • Georgy Tchaidze
  • Klassik
  • Eintritt frei
Georgy Tchaidze (geb.1988 in St. Petersburg) absolvierte das Klavierstudium am Balakirew-Konservatorium in Nischni-Nowgorod sowie am Tschaikowski-Konservatorium in Moskau. Seit 2010 studiert er in der Klasse von Klaus Hellwig an der Berliner Universität der Künste. Meisterkurse belegte er bei bedeutenden Pianisten wie Boris Berman und Stephen Kovacevich wie auch bei dem japanischen Bachspezialisten Masaaki Suzuki. 

Georgy Tchaidze tritt als Solist erfolgreich in ganz Europa, Nordamerika und Kanada auf - unter anderem debütierte er im Zankel-Saal der Carnegie Hall in New York, im Glenn Gould Studio Toronto, im Het Concertgebouw in Amsterdam, in der Wigmore Hall in London und im National Centre for the Performing Arts in Peking. Über eines der Konzerte mit dem Borodin Quartett schrieb der Calgary Herald: „Tchaidze war umwerfend, Note für Note war er im Einklang mit diesen erfahrenen Streichern und schuf so eine Darbietung von seltener Schönheit und musikalischer Überzeugung”.

Programm:
1. Domenico Scarlatti: Ausgewählte Sonaten
2. Ludwig van Beethoven: Sonate in f Moll, op. 57 «Appassionata»
Pause
3. Sergei Rachmaninov: 10 Preludes aus opp. 23/32
19:00
11. Aug
( Kunst )
b-schoeneweide?
  • Minh Duc Nguyen
    Stefan Koutzev (Berlin)
    Marion Beaupere (Renne, France)
    Hannah Fritzpatrick (Berlin)
  • Eintritt frei
b-schoeneweide?
Dreh es um!

de // b-schoeneweide? ist eine mixed media Installation von Minh Duc Nguyen, der in kulturellen und künstlerischen Szenen in Brüssel, Belgien und Montreal, Quebec, aktiv war. Der gebürtige Dresdner ist international an verschiedenen Subkulturen und Kunstprojekten interessiert und beteiligt. Die Ausstellung ist auch die Buchvorstellung von dem Buch / Solitude / - einem Nebenprojekt, welches 2017 begonnen hat. Die Ausstellung zeigt die verschwindende Kultur des Trampen und ihre Bedeutung in unserer Gesellschaft. Doch wozu trampen? - eventuell eine Art zu reisen und gleichzeitig ein politischer Appell ueber Vertrauen und Teilhaben. Für einen kurzen Moment befindet man sich in Gedanken der Flucht und des Widerstands unserer Gesellschaft.

en // b-schoeneweide? is a mixed media art installation by Minh Duc Nguyen, who has been active in cultural and artistic communities in Brussels, BE and Montreal, QC. Originally based from Dresden, he is involved in several subcultures and art projects international-wide. The exhibition is also the book launch of /Solitude/ - a side project that started in 2017.

Installation: Minh Duc Nguyen
Video: Stefan Koutzev
Design: Marion Beaupere
Lektorat: Hannah Fritzpatrick

Es gilt weiterhin das Hygienekonzept des Hole of Fame, alle Infos findet ihr auch vor Ort oder hier: https://www.holeoffame.de/pages/covid-19-aktuelle-infos
Falls ihr euch krank fühlt, bleibt bitte aus Vorsicht zu Hause. Denkt an eine Mund-Nasen-Bedeckung.
Kalender
Scroll Top