18:3019:30
21. Aug
( Literatur )
Grand Slam of Saxony
  • Heun & Söhne (Julian Heun und David Friedrich)
    Jakob Schwerdtfeger
    Josefine Berkholz
    Teresa Reichl
    Rainer Holl
    Bonny Lycen
    Nils Straatmann
    Lot
  • Slam
  • VVK 17,20, AK 20,-
Also, wir freuen uns auf den schönsten Slam des Jahres. 

Auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch, einer der schönsten Freiluft-Locations Dresdens bleiben wir auf Abstand, doch den Poet*innen ganz nah. Lyrik zur Weinschorle, Prosa im Sektglas. Große Momente, kleine Gesten, schöne Gefühle. Und vielleicht lacht ja auch mal jemand. Wir laden die besten Poet*innen der Gegenwart zum Wettkampf nach Dresden. Und haben mit LOT einen Feature, der eigentlich viel  zu krass ist für uns. Wahrscheinlich hat er auch einfach nur Lust auf einen sehr feinen Abend. Prost. 

Line-up:
Heun & Söhne (Julian Heun und David Friedrich) - Deutschsprachige Meister TEAM 2018
Jakob Schwerdtfeger - Sieger des 1. Poetry Slam in der Elbphilharmonie
-Josefine Berkholz (Hamburger Meisterin 2013)
eresa Reichl (bayrische Meisterin 2016) 

Moderation: Rainer Holl, Bonny Lycen & Nils Straatmann

Musikalischer Feature: LOT
Scroll Top