11:00
18. Jul
( Sonstiges )
(H)Offen(d)es Werk
  • Zentralwerk-Chor
    El Perro Andaluz
    Upstairs
    Dieter Beckert mit Kommune Woodstock
  • Eintritt frei
Alles wieder offen oder Prinzip Hoffnung? Wir gehen fest davon aus, dass nach pandemiebedingtem Ausfall im vergangenen Jahr das Offene Werk wieder wie üblich stattfinden kann. Oder fast wie üblich: Wir lassen die Vorsicht walten und dem Virus keine Chance – demzufolge findet die diesjährige Ausgabe mit Performances, Ausstellungen, Konzerten und Kinderprogramm unter freiem Himmel statt und bietet dabei Gelegenheit zum Zuschauen, Mitmachen, Verweilen, zum Austausch und zum Feiern. Mit dabei: die Künstler*innen des Zentralwerks beim Ausstellungsprogramm Casino Aspik, das Debüt des Zentralwerk-Chors, der farbwerk e.V., das Ensemble für zeitgenössische Musik El Perro Andaluz, die Band Upstairs, Dieter Beckert und seine Kommune Woodstock und noch viele andere.

Was uns außerdem ganz besonders freut: Unser kurz vor dem ersten Lockdown endlich für den regulären Veranstaltungsbetrieb freigegebene Ballsaal kann nun hoffentlich endlich richtig und regelmäßig bespielt werden! Demzufolge holen wir nach, was bereits 2020 gefeiert werden sollte, nämlich die offizielle Eröffnung des besagten Großen Saals.

Und damit nicht genug: Der Zentralwerk e.V. verbindet mit dem (H)Offen(d)en Werk auch sein 15- jähriges Jubiläum und gibt in der Ausstellung Zentralwerkultur Einblicke in die Vereinsarbeit von den Anfängen bis in die Gegenwart.
Scroll Top