19:3020:00
12. Mär
( Konzert )
Hannes Buder - Ohne Worte
  • Hannes Buder
  • Jazz, Experimental, Ambiente
  • ab 5,-
Hannes Buder ohne worte ohne worte darüber zu schreiben keine worte zu benutzen um dann viele worte zu benutzen um der komplexität der frage ein bischen gerecht zu werden um dann doch zu merken dass worte nur worte sind und all das gar nicht sagen können - ah ich habe kopfschmerzen - vielleicht also einfach auf worte verzichten - aber bilder und klänge sind auch worte geworden - nullen und einsen - nichts als abstraktionen - keine worte benutzen - schon, es gibt solche und solche worte, und da schwingt noch viel mit - schon - aber nur worte worte worte - lieber ohne worte

Hannes Buder ist Musiker und Komponist. Er entwickelt seine eigenen musikalischen Formen und bedient sich des Cellos, Elektrischer Gitarren und seiner Stimme, um diese zum Klingen zu bringen. Er bringt dabei musikalische Hintergründe und Konzepte zusammen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und die sich doch in einem Punkt treffen - einer gewissen Unbedingtheit und Direktheit. Minimal Music, Zeitgenössische Klassik, Grunge und Free Jazz kommunizieren hier miteinander und verweben sich zu etwas, das es nur in dieser Form geben kann. Das neue Album „outside words“ erscheint im November 2021 bei Laaps Records.

Hannes Buder studierte Elektrische Gitarre und Dresden und Weimar, sowie Feldenkrais in Strigara, Italien. Er lebt seit 2006 in Berlin und ist Teil der Echtzeitmusikszene. Er arbeitete mit Musikern wie Todd Capp, Andrew Lafkas, Audrey Chen, Tony Buck, Audrey Lauro, Hilary Jeffery, Nicole Mitchell und vielen anderen zusammen, veröffentlichte bisher 12 Alben und spielt Konzerte in Europa, Australien und den USA.
Scroll Top