19:00
03. Aug
[ Konzert ]
Jeongwoon Sim
  • Jeongwoon Sim
  • Klassik
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Jeongwoon Sim wurde 1986 in Busan, Südkorea, geboren und begann im Alter von 17 Jahren ein Instrumentalstudium mit Klavier als Hauptfach. Noch im gleichen Jahr gewann er bereits zwei große Preise in der Kyung Sang Nam Do Präfektur in Korea. 

Seit 2018 studiert Jeongwoon Sim an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ Dresden unter Leitung Prof. Winfried Apel das Studium Meisterklassenexamen. Während des Studiums in Dresden führte Jeongwoon Sim eine Klaviermatinee im Carl-Maria-von-Weber-Museum auf, musizierte im Festsaal Cosel Palais, beim Werkstättenkonzert Hellerau und trat mit der Philharmonie Berlin auf. Auch führte er öfter Programme bei Veranstaltungen der Hochschule auf.

Programm:

1. Johannes Brahms: Klaviersonate f-moll, Nr. 3 Op. 5

1. Satz: Allegro Maestoso
2. Satz: Andante
3. Satz: Scherzo
4. Satz: Intermezzo
5. Satz: Finale

2. Franz Schubert: Klaviersonate A-Dur, Nr. 20 D959

1. Satz: Allegro
2. Satz: Andantino
3. Satz: Scherzo
4. Satz: Rondo
Zurück
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm