19:00
03. Aug
( Konzert )
Jeongwoon Sim
  • Jeongwoon Sim
  • Klassik
  • Eintritt frei
Jeongwoon Sim wurde 1986 in Busan, Südkorea, geboren und begann im Alter von 17 Jahren ein Instrumentalstudium mit Klavier als Hauptfach. Noch im gleichen Jahr gewann er bereits zwei große Preise in der Kyung Sang Nam Do Präfektur in Korea. 

Seit 2018 studiert Jeongwoon Sim an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ Dresden unter Leitung Prof. Winfried Apel das Studium Meisterklassenexamen. Während des Studiums in Dresden führte Jeongwoon Sim eine Klaviermatinee im Carl-Maria-von-Weber-Museum auf, musizierte im Festsaal Cosel Palais, beim Werkstättenkonzert Hellerau und trat mit der Philharmonie Berlin auf. Auch führte er öfter Programme bei Veranstaltungen der Hochschule auf.

Programm:

1. Johannes Brahms: Klaviersonate f-moll, Nr. 3 Op. 5

1. Satz: Allegro Maestoso
2. Satz: Andante
3. Satz: Scherzo
4. Satz: Intermezzo
5. Satz: Finale

2. Franz Schubert: Klaviersonate A-Dur, Nr. 20 D959

1. Satz: Allegro
2. Satz: Andantino
3. Satz: Scherzo
4. Satz: Rondo
18:0019:00
03. Aug
( Konzert )
Wettbüro Unplugged: JPson
  • JPson
  • Singer / Songwriter
  • Eintritt frei
JPson wurde von den Ozeanen an den Ufern Südafrikas geprägt und ist "die Welle des Lebens" nach Europa geritten, Seine  Musik definiert er am ehesten als "Fresh Folk". Musik, mit der Du Dich dem Groove des Augenblicks öffnen und gleichzeitig die Probleme des täglichen Lebens vergessen kannst.

Es ist Sommer und Wettbüro Unplugged lädt zu unverstärkten Konzerten in den Sommergarten ein. Wir feiern die Sonne, die Musik, gutes Essen, kühle Getränke, das Leben und das alles unter freiem Himmel. Mit akustischen Premieren, eindringlichen Stimmen und einzigartigen Momenten. Einfach unvergessliche, schöne Abende unter Freunden und Familie. (Und unter Beachtung der Hygienevorschriften)
Kalender
Scroll Top