20:0021:00
23. Mär
( Konzert )
Klaus Johann Grobe
  • Klaus Johann Grobe
    Lafote
  • Indie, Wave, Post-Punk
  • 15,-
Klaus Johann Grobe tourten während den Jahren fast unentwegt durch die Countries und spielten dabei Tourneen mit Unknown Mortal Orchestra, The Growlers oder Temples. Es ging durch die USA, Großbritannien, den Niederlanden, Luxemburg, Belgien, Frankreich, Deutschland, die Schweiz oder auch Spanien. Mit dabei Festivals wie das Maifeld Derby, Dockville, Way Back When, Festival No. 6, Eurosonic, The Great Escape, Levitation Austin, Eindhoven Psych Lab oder das Paleo Festival in Nyon.
Nach ihrem Zweitwerk «Spagat der Liebe» wurde die Band 2016 mit dem Basler Pop-Preis ausgezeichnet. Und wie war das jetzt 2018? Klaus Johann Grobe sind zurück mit einem Album, welches sie selbst ihr R&B Album nennen. 12 Stücke, zwei Instrumentale und ein Haufen Verknüpfungen und Reminiszenzen. So nahe an der Tanzfläche gebaut, dass man dazu wohl gar nicht erst aus dem Haus geht. Die Band meint, sie finden es gelungen. Man habe sich eher dem Jetzt gewidmet und dies ein Stück weit zurück transportiert anstatt wie sonst, das Damals ins heute geholt. Es ist simpel. Der Effekt bliebe aber der gleiche, meinen sie, außer, dass es für den Kopf und den eigenen Anspruch grad besser stimmt in dieser Umkehrung. Und tanzen kann man ja schließlich zu allem. Noch immer Freigeister der Diskotheken eben.
Scroll Top