18:4519:00
23. Mär
( Film )
dresdner schmalfilmtage: 30 JAHRE MAUERFALL - Drei Zeitzeugen - Ost und West - Film und Gespräch
  • Claus Oppermann
    Gerald Grote
Zwei Filme und ein Gespräch zum Mauerbau 1961 und über das Leben an der innerdeutschen Grenze bis hin zum Mauerfall 1989. Gerhard Taege (1928, D) schritt 1961 zusammen mit seinem Filmclub während und nach dem Mauerbau den Verlauf der Mauer ab. Die damals entstandenen 16mm Aufnahmen verkaufte er an die Fernsehanstalten, die 8mm Aufnahmen behielt er und zeigt sie uns. Die Filmemacher Claus Oppermann und Gerald Grote haben aus mehr als 250 Schmalfilmen mit 50 Stunden Rohmaterial von privaten Filmern aus Deutschland, Österreich und den USA 2012 ein atemberaubendes emotionales Werk produziert: Bis an DIE GRENZE - der private Blick auf die Mauer. 
20:00
23. Mär
( Konzert )
Keep quiet and dance
„Keep quiet and dance“ ist die Suche nach der politischen Stimme, die nicht schreien muss, um gehört zu werden, sondern deren Widerständigkeit, Vision, Stille und Kraft von uns selbst entdeckt werden möchte und muss. Mit Werken von Dirar Kalesh, Khaled Kaddal, Yannis Kyriakides, Brigitta Muntendorf u.a. Musik: Ensemble Garage
19:0020:00
23. Mär
( Konzert )
Bengio
  • Bengio
Der Singer & Songrapper Bengio entwächst mit seinem aktuellen Album „Wunderschönes Chaos“ seinen HipHop-Wurzeln ohne sie zu verlassen. Ben-Giacomo Wortmann, alias Bengio bringt 2013 nach dem DIY-Prinzip seinen ersten selbstbetitelten Langspieler raus und erntet sogleich eine Nominierung für den YOU FM-Newcomer Award. Die Single „Ich Komm Nach Hause Jetzt" beschert ihm erstmals überregionale Aufmerksamkeit. Nach diversen Auftritten mit Namika, ASD, Samy Deluxe, den Beginnern und Chefket erscheint Ende 2015 mit der EP „Unterwegs" erstmals ein musikalisches Lebenszeichen unter professionellen Bedingungen als erstes Singning auf Samy Deluxe Label KunstWerkStadt. Einer breiteren Öffentlichkeit ist er spätestens seit der gemeinsamen Single und Tour mit Yvonne Catterfeld bekannt. „Die Reise geht jetzt erst richtig los. Bisher war es eher eine Findungsphase. Ich spür, jetzt bin ich an dem Punkt künstlerisch so zu arbeiten, dass ich genau das machen kann was ich machen will. Wunderschönes Chaos ist mein erster bewusster musikalischer Schritt, für mich ist das mein Debüt,“ sagt Bengio über das neue Album. Das Publikum erwartet bei Bengios Konzerten urbaner, moderner und zeitgemäßer Pop, der authentisch und nahbar ist.
20:00
23. Mär
( Kunst )
Detect and Avoid
  • Alice Peragine
  • Eintritt frei
Mit der performativen Versuchsanordnung DETECT AND AVOID (2019) der Residenz-Künstlerin Alice Peragine findet um 20 Uhr im Schimmel Projects Art Centre Dresden der Abschluss des Art Science Labs II statt. Die Künstlerin untersucht Prozesse technomedialer Infrastrukturierungen und nähert sich forschend den Momenten, in denen sich Verbindungen zwischen menschlichen und nicht-menschlichen Akteuren verfestigen und wieder auflösen. (Nada Schroer)

Auf Basis alternativer Modelle zur Wissensbildung werden in den Art Science Labs mit wechselnden Schwerpunkten Fragen und Herausforderungen der Gegenwart sondiert: Wie erlangen wir Gewissheit über unsere emotionalen und unbewussten Verstrickungen mit den Gegenwartstechnologien? Wie wollen wir in naher Zukunft mit Künstlicher Intelligenz (KI) leben? Wie verändern Algorithmen, Bots und Big Data Machttopografien und Zugänge zur Welt? Wie verändert die Mensch-Maschine-Interaktion unsere Einstellung zu Arbeit und unsere Vorstellungen von privatem und öffentlichem Leben? Welchen Anteil haben wir an diesen Veränderungen und worin bestehen die Herausforderungen einer wachsenden digital divide? Wie – und wenn überhaupt – sieht uns KI und was rät sie uns?

Die Ergebnisse der Zusammenarbeit werden 2019/2020 kontinuierlich in weiteren ART SCIENCE LABs vorgestellt.

Die Art Science Labs DEAR HUMANS, … sind ein Projekt mit Forschungskooperationen der Kustodie der TU Dresden und werden als Leitprojekt der Kulturhauptstadtbewerbung Dresden 2025 vom Kulturhauptstadtbüro, der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und dem Bereich Geistes- und Sozialwissenschaften der TU Dresden gefördert.
In Kooperation mit Schimmel Projects Art Centre Dresden.

Mit Unterstützung von Netzwerk Medien Kunst & C.Rockefeller Center for the Contemporary Arts.

Konzept: Gwendolin Kremer und Konstanze Schütze
20:0020:30
23. Mär
( Konzert )
Alice Roger
  • Alice Roger
  • Rock
  • 12,-
ALICE ROGER sind im deutschsprachigen Rock & Pop zuhause. Erdiger, authentischer Rocksound mit Ecken und Kanten, Ohrwürmer mit facettenreichen deutschen Texten - das ist die Leidenschaft der vier Dresdner. Seit dem letzten Album ist viel passiert: Erfahrungen, Besetzungswechsel, Bewusstseinserweiterung. Nachdem Sänger Friedemann im Frühjahr in Spanien auf dem Jakobsweg tief Luft geholt hat, sind nun viele neue Songs gereift und wollen sich Gehör verschaffen. Friedemann dazu: „Nach dem letzten Album 2016 war es gut auf dem Jakobsweg geistig mal ein paar Schichten tiefer zu kommen, in sich zu gehen und Gelebtes zu verarbeiten.“ Nun ist ein gleichsam kraftvolles aber auch emotionales und vielschichtiges Album endlich fertig.

Vielseitiger Gesang voller Energie, tanzbare Grooves und jede Menge Leidenschaft. Daran hat sich seit dem Debüt „Wir fliehen vor der Zeit“ nichts geändert. „Wir haben bewusst immer mit viel Bandbreite, sowohl inhaltlich, als auch musikalisch arbeiten wollen. Das neue Album baut diesen Gedanken weiter aus“. Authentisches und Emotionales trifft beim zweiten Album „auf die Zwölf-Rock“. Sehr persönliche Verarbeitung der letzten Jahre mit all ihren Licht- und Schattenseiten trifft auf „mach mal einfach los…“ Ehrliche, starke deutsche Texte wollen einfach raus, egal ob im Rockbrüller oder der Duett-Ballade gemeinsam mit Silvana Mehnert (Miss Rockester/ medlz) und erzählen vom Überwinden, sich verwandeln, vom Feiern und Vergeben oder erzählen eine Geschichte, wie man es ins Radio schafft und was danach passiert.

Im Sommer 2012 gegründet, hat das Quartett aus Dresden bereits umfangreich Liveerfahrung im regionalen Bereich und bis über die Bundesgrenzen hinaus, ausgebaut. So teilten ALICE ROGER die Bühne bereits mit CHRISTINA STÜRMER, VICKI VOMIT und PURPLE SCHULZ. Des Weiteren spielten sie mehrere Support-Konzerte für die LETZTE INSTANZ. Besondere Erfahrungen waren Festivals in Tschechien („Rock on the Rocks“), Polen („Liga Rocka“) und Frankreich (FÊTE DE LA MUSIQUE, Straßburg). ALICE ROGER gewannen 2014 den „Sound of Dresden“-Wettbewerb, sowie den „Beat“-Contest in Bautzen, bei dem auch Silbermond und Jenix auf dem Siegertreppchen standen. Auch die VITA COLA CLUBTOUR entschieden ALICE ROGER bereits für sich. Neben den Live-Auftritten haben die Dresdner 2013 ihre erste EP „Digitale Liebe“ produziert. Nach der Veröffentlichung konnten sich ALICE ROGER über die Airplays bei Radio Sputnik und Radio Fritz sowie bei den Webradios DeutschFM und NewcomerRadio Deutschland freuen. Auch das Bandmagazin SOUNDCHECK wurde auf die Band aufmerksam, woraufhin ein Kurzportrait im Rahmen der Newcomer-Acts des Monats erschien.
20:1520:30
23. Mär
( Film )
dresdner schmalfilmtage: INTERNATIONALER WETTBEWERB SUPER8/16
  • Ben Barton, UK
    Ignacio Benedeti Corzo, ES
    Manuel Francescon & Michael Sommermeyer, DE
    Patrick Müller, DE
    Beatrice Mumdschijan, DE
    Oscar Hache, F
    Gérémy Lelièvre, F
    Emmanuel Piton, F
    Shelly Silver, DE
    Noémi von Gunten, CH
Jede Stimme zählt – auch Deine! Unser internationaler Wettbewerb für Super8/16mm Film ist in der Schmalfilmbranche weltweit bekannt und anerkannt. Das 90-minütige Wettbewersprogramm ist ein traditionsreicher Publikumsmagnet und bietet eine Bestandsaufnahme zum internationalen zeitgenössischen analogen Film in seiner heißesten Runde. Eine international besetzte Fachjury bestimmt die Preisträger, dazu wählt das Publikum den Gewinnerfilm für den Publikumspreis. Unser Wahlversprechen: Es wird grandios und spannend! Moderation: Nadine Bors, Sophia & Franziska Hoffmann 
19:3020:30
23. Mär
( Konzert )
Subtett
  • Subtett
    Schönfeld.Trombone
  • Experimental
 
20:0021:00
23. Mär
( Konzert )
Klaus Johann Grobe
  • Klaus Johann Grobe
    Lafote
  • Indie, Wave, Post-Punk
  • 15,-
Klaus Johann Grobe tourten während den Jahren fast unentwegt durch die Countries und spielten dabei Tourneen mit Unknown Mortal Orchestra, The Growlers oder Temples. Es ging durch die USA, Großbritannien, den Niederlanden, Luxemburg, Belgien, Frankreich, Deutschland, die Schweiz oder auch Spanien. Mit dabei Festivals wie das Maifeld Derby, Dockville, Way Back When, Festival No. 6, Eurosonic, The Great Escape, Levitation Austin, Eindhoven Psych Lab oder das Paleo Festival in Nyon.
Nach ihrem Zweitwerk «Spagat der Liebe» wurde die Band 2016 mit dem Basler Pop-Preis ausgezeichnet. Und wie war das jetzt 2018? Klaus Johann Grobe sind zurück mit einem Album, welches sie selbst ihr R&B Album nennen. 12 Stücke, zwei Instrumentale und ein Haufen Verknüpfungen und Reminiszenzen. So nahe an der Tanzfläche gebaut, dass man dazu wohl gar nicht erst aus dem Haus geht. Die Band meint, sie finden es gelungen. Man habe sich eher dem Jetzt gewidmet und dies ein Stück weit zurück transportiert anstatt wie sonst, das Damals ins heute geholt. Es ist simpel. Der Effekt bliebe aber der gleiche, meinen sie, außer, dass es für den Kopf und den eigenen Anspruch grad besser stimmt in dieser Umkehrung. Und tanzen kann man ja schließlich zu allem. Noch immer Freigeister der Diskotheken eben.
20:3021:00
23. Mär
( Festival )
Kulturrabazzz 2019
  • Es.tereo
    Zur Schönen Aussicht
  • Spende
Zur Schönen Aussicht feierten ihr zehnjähriges Bestehen bereits im Januar in Berlin mit einer Woche fantastischem SURfF Festival mit famosem lineup. Nun steigt die Vorfreude auf anheimelnd intimes Flair zuhause im trauten Kukulida. Komponist und Gitarrist Joachim Wespel und seine zwei Mitmusiker Paul Berberich (Saxophon) und Florian Lauer (Schlagzeug) sind dabei, neue Formen des Jazz – einschließlich Publikum, Auftrittsorten und Kooperationen in andere Künste - zu erforschen, auszuprobieren und eine Musik über den Zeitgeist hinaus in einer post-zeitgenössischen Kunst und Kultur zu erdenken. 
20:0021:00
23. Mär
( Konzert )
Waving The Guns
  • Waving The Guns
    Absoluth
  • Rap
  • ausverkauft
Waving the Guns (WTG) kommen aus Rostock und machen Rap.

Statt eines plötzlichen, großen Hypes ist der Bekanntheitsgrad über die letzten Jahre stetig und gesund gewachsen, ohne irgendetwas künstlich zu erzwingen.

Bei WTG geht es um die Artikulation von Antithesen zum Normalität werdenden Schwachsinn, um Übertreibungen und Understatement, um Gepöbel und Reflexion und darum, Scheisselabern mit Haltung zu verweben. Meinungsäußerung und Auseinandersetzung sind wichtiger Bestandteil, ebenso aber Entertainment und schlichtweg Bock auf Musik.

Vor allem anderen ging es jedoch immer darum, Konzerte zu spielen. Durch stetes Tingeln überall dorthin, wo es Bühnen und Rückkopplungen gibt, wissen WTG wie man eine Crowd zu unterhalten und Songs energiegeladen vorzutragen hat.

Unter dem Motto „ Es hätte so ein schöner Abend werden können“ wird genau dies ab März 2019 wieder praktiziert. Dem angesichts beschränkter Sichtweisen schlecht gelaunten Publikum werden High Fives gegeben, ohne Garantie allerdings, nicht doch noch eine gewischt zu bekommen. All denjenigen, die gerne nach unten treten und es sich im warmen Schoss der Einfältigkeit bequem machen, wird im besten Fall die Stimmung verhagelt.

Sicher ist, dass Feste gefeiert werden, der Scheisse zum Trotz. Sie haben Großes vor in kleinen Hallen. Endlich wird wieder getourt!
20:0021:00
23. Mär
( Konzert )
Jeremy Tuplin & Dominic Silvani
  • Jeremy Tuplin & Dominic Silvani
  • Singer / Songwriter
Dominic Silvani is a London based singer songwriter. He is a regular on the London alternative folk scene and has just released his debut solo EP The Impatience of a Sinner. He is touring Germany, with another singer Jeremy Tuplin, this spring before completing work on his debut album. Dominic is also lead singer with indie rock band The Avon Guard.
22:00
23. Mär
( Konzert )
The people united will never be defeated
  • 11,-
1975 komponierte Frederic Rzewski seinen Variationszyklus über das Lied „El pueblo unido jamás será vencido“ („Das vereinte Volk wird niemals besiegt werden“) des Chilenen Sergio Ortega, das zum Symbol des Widerstands gegen die Diktatur Pinochets wurde. Rzewskis Klavierzyklus ist nicht nur eines der beeindruckendsten und vielleicht auch schwierigsten zu spielenden Klavierstücke überhaupt, es ist aber vor allem eines: politisches Statement.

„Dass sich die Avantgarde so einfach sang- und klanglos verkrümelt hat, ist ja schon schlimm genug. Dass aber auch der Kapitalismus noch immer nicht besiegt ist, das, das kann einen schon fertigmachen.“ F.R.
22:00
23. Mär
( Party )
ElectroZid: Tanith
  • Tanith (TekknoZid, Berlin)
    Tom Atlas (ElectroZid)
    Rico Loewe (ElectroZid)
    Girard (ElectroZid)
    Roberto Pacatezza (ElectroZid)
    phillson (TBA)
  • Techno
Die Wende von DDR zu BRD im Jahr 1989 ermöglichte die Kreation und das Wachstum der elektronischen Tanzmusik im Ostsektor bis ins gegenwärtige Jahr 2019 ...
Diesen 30-Jährigen Geburtstag gilt es mit einer extravaganten underground Location und einem TechnoHelden der letzten 30 Jahre gebührend zu zelebrieren!
Darum haben wir den Underdog DJ Tanith aus Berlin eingeladen, der schon weit vor 1989 an den Reglern Stand und seine Vision von Techno lebte!
Er hat seit der Wende eine ganze MusikRevolution und Generation mit seinem Sound geprägt und ist für unsere Subkultur, unter anderem als TekknozidResident maßgebend für den authentischen Klang von Techno seid gestern, heut und morgen!
Nun ist es uns von ElectroZid eine riesen Ehre diesen TechnoHelden neben unseren treuen ETZ-Residents auf der wohl legendärsten 30 Jahre BirthDay special ElectroZid Party als Headliner begrüßen zu dürfen!
Man darf gespannt sein, was einen noch so alles erwartet ;D Bis dahin ein fröhliches WATCHOUT. RAVEON. and STAYCLEAN!

Ort: Unterirdische Welten Dresden, Lockwitzgrund 38, 01257 Dresden
22:0022:00
23. Mär
( Film )
dresdner schmalfilmtage: SOZIALISTISCHER UNDERGROUND VOR 1989
    Zwischen den sozialistischen Ländern gab es große Unterschiede bei Kunstdoktrin, Freiheitsgraden oder Aufführungsmöglichkeiten für unabhängig produzierte Schmalfilme. Fast überall gab es Super8 Filmszenen, die unabhängige Wege zur Produktion und Distribution entwickelten, meist vernetzt mit Künstler*innen, Musiker*innen, Poet*innen, dissidentischen Kreisen. In diesem „The very best of“-Programm werden Samisdat Filme aus den 1980er Jahren gezeigt. Werke, die nicht nur damaligen Zeitgeist zum Ausdruck bringen, sondern auch heute Gültigkeit haben. Oft sind sie erst im 21. Jahrhundert für das Publikum zugänglich geworden. Mit dem Programm stimmen wir auch auf die Ausstellung Poetry & Performance ab 11.4. in der Motorenhalle ein. 
    22:00
    23. Mär
    ( Party )
    Mental Maniacs pres. Highest Surreality II
    • DJ Konphus (TBA Soundsystem)
      Mojo-Jojo (Tiefseefische im Wald, Mental Maniacs)
      Subq (aka. subsequenz)
      Fluorie (Creact Records)
      Vaas (Parivara)
      Nauticus (Parivara)
      Oregano (Mental Maniacs)
    • Darkpsy, Tekno, Dub
    Das wilde Spektakel zwischen Traum und Wirklichkeit geht in die zweite Runde. Intensive Klänge lechzen danach den Verstand zu rauben und rasante Beats treiben in den Wahnsinn. Das streben nach Glück wird in dieser surrealen Wahrnehmung zu einem Abenteuer fern vorstellbarer Muster.
    22:00
    23. Mär
    ( Party )
    Die Wände & Restless Legs DJs
    • Die Wände
      Restless Legs DJs
    • 7,-
    Restless Legs DJs präsentieren Die Wände auf Release-Tour mit ihrem Debütalbum IM FLAUSCH. Der Noisepop der Berliner ist genau das, was er verspricht: Noise und Pop gleichermaßen – "irgendwo zwischen den frühen Tocotronic, Sonic Youth und einer überzeugenden Krautrock-Ästhetik" (DIFFUS Magazin).

    Bis vor einem Jahr mischten Carsten, Jann und Mathias die Indieszene noch als Girlie auf. Für ihre ersten Releases gab's viele lobende Worte u.a. von Musikexpress, taz, Noisey Deutschland und prettyinnoise.de. Als die Boys dann 2018 anfingen, sich deutschen Texten zu widmen, musste ein neuer Name her: Die Wände waren geboren. Am 8. März erscheint bei Späti Palace ihr Debütalbum IM FLAUSCH.

    Unruhige Zeiten erfordern sichere Anlagemöglichkeiten, auch im Bereich der Abendgestaltung.
    Das Unterhaltungs-Start Up Restless Legs DJs versteht sich unter anderem auf die öffentliche Aufführung von Tonträgern. Ein zuvor in Auftrag gegebenes Gutachten beschied einer Kombination von Prä-bis Post-Punk & Wave in allen Wellenformen mit Garage & Beat unter Zugabe von Noiseanteilen einen überdurchschnittlichen Bewegungsquotienten.
    Bisherige Praxistests bestätigen diese Erkenntnisse. Aus Effizienzgründen wird hierbei auf das Entkomprimieren von Audiodaten verzichtet und stattdessen auf die direkte händische Inbetriebnahme der einzelnen Musikstücke gesetzt.
    Weitestgehend unabhänge Experten empfehlen deshalb das hemmungslose Investment in Ihr durch „Restless Legs“ betreutes Nachtleben!
    23:00
    23. Mär
    ( Party )
    Sowasvon
    • Motin (Lotenheim/Follow the white rabbit, Dresden)
      UFO Guy (Lokalhelden, Dresden)
      die Made & das Dirn (ØST/mooqui marbles, Leipzig)
      Lenni&Carl (Kræuterbutter Kollektiv, Berlin)
      Zappadeus (muy bien, Leipzig)
      Mois (ReineWäsche, Dresden)
      X Y I Z マリファナ (Kræuterbutter Kollektiv, Leipzig)
      Anachronism (dpr_xs, Dresden)
      Ludwig Mittag (Kræuterbutter Kollektiv, Dresden)
      Vulvareene (FormerCity, Dresden)
      Conform (Kræuterbutter Kollektiv, Hamburg)
      Cobra Cabana (Kræuterbutter Kollektiv, Dresden)
      Dj Pirna (FormerCity, Dresden)
      Røttnmeier (Kræuterbutter Kollektiv, Leipzig)
      Homemaster K (Tagträumer, Dresden)
      2 Meter 2 Mark (muy bien, Leipzig)
      Benjamin Kliemann (Kræuterbutter Kollektiv, Dresden)
      Franz von Gestern (Techtelnächtel, Dresden)
      Philus Plexus (Kræuterbutter Kollektiv, Dresden)
    • Slow, House, Italo, Techno
    • 8,-
    Die Luft hat so was von früher Frühlingsnacht, die Schlange scheint erträglich. Sowas von bezahlbar kommt man an der verpeilten Kasse vorbei. Kaum die Garderobe passiert, dringen schon die Kicks nach draußen, was dich sowas von nach drinnen zieht. Von wegen Techno ist langweilig. Die Toiletten stinken sowas von wie immer, doch die Blase freut sich trotzdem. Die DJ‘s sind sowas von heiß, jedenfalls was so von hinten zu sehen ist

    Ist es die sowas von kraftvolle Musik, die mich sowas von glücklich macht, oder die Tatsache, dass es auf sowas von jedem Floor etwas Anderes gibt? Am Ende stehen wir draußen. Wovon jetzt so viel Wärme ausgeht ist das Feuer, was so von frontal auf meine Haut strahlt. Irgendwie trinke ich jetzt grade im Sonnenaufgang einen Sekt und bin immer noch sowas von am Start

    Bei schönem Wetter draußen Afterhour
    23:00
    23. Mär
    ( Party )
    Keep on Bouncin' Nr.3
    • El Cane
      Ludi Rockoon
    • Hip Hop
    • 5,-
    Auf geht's in die nächste Runde. El Cane und Ludi Rockoon spielen für euch feinsten Hip Hop aus den goldenen Zeiten gemischt mit Funky Tracks und allem was Spaß macht.

    Als besonderen Gast an den 1210ern haben sie dieses Mal DJ Mathew mit dabei. 

    Also zur 3. Auflage im 3. Monat des Jahres gibt es 3 DJs vom feinsten. Dazu bekommen die ersten 33 Gäste gratis ein Mixtape (im Jahr 2019 natürlich auf CD;-)).
    23:00
    23. Mär
    ( Party )
    SaboTAGE
    • Grawinkel (2 Guys 1 Dub, Deepnezz Audio / Leipzig)
      Common Mob (PamB sound / Dresden)
      AK47-11 (Deeper Access / Dresden)
      Highzraum (DCT / Dresden)
      Nsphere (Deeper Access, TBA Club / Dresden)
    • Drum & Bass
    Es ist wieder Zeit, dass wir, in Erinnerung schwelgend, den Geist unseres geliebten, verlorengegangenen Kellerclubs Sabotage  aufleben lassen. In gewohnter Manier wird es auch diesmal wieder eine Mischung verschiedenster Bassmusiken geben, die unser altes Domizil ausgemacht haben. Wir freuen uns auf einen Abend zwischen Dubstep, Footwork und Drum&Bass – so wie im Sabo... halt nur im TBA und ohne, dass sich die Anwohner beschweren.
    23:00
    23. Mär
    ( Party )
    Czeck your Network
    • Format C:\ (MONOTONSYSTEM)
      P3PP3D (DAIMON/SEKTOR EVOLUTION)
      Semtex (INF/WE-ARE)
      Hajčuk (CYBERSHEEP)
      Salaam (CYBERSHEEP)
      MSB (GUMMO SOUND KREF)
      Assix (GUMMO SOUND KREF)
      CA (KRACHKULTUR SOUNDSYSTENA)
      Kaotek (KRACHKULTUR SOUNDSYSTENA)
      Ernstay (KRACHKULTUR SOUNDSYSTENA)
    • Tekno, Hardtek
    DOWNLOAD COMPLETE!

    GET READY FOR YOUR NEXT SYSTEM UPDATE!
    FRESH FILES FOR YOUR BITS AND BYTES, BUGFIXES AND NEW FEATURES ON VERSION 2.3!

    MACHT EUCH BEREIT, DENN WIR UPDATEN EURE SYSTEME!
    WIR BRINGEN EURE BITS UND BYTES AUF DEN NEUSTEN STAND. VERSION 2.3 KOMMT MIT FOLGENDEN FEATURES:

    CYBERSHEEP SOUNDSYSTEM [CZ]
    GUMMO SOUND KREF [CZ]
    INF SOUNDSYSTEM [CZ]
    KRACHKULTUR SOUNDSYSTENA
    MACROPAN SHOP
    CYBERSHEEP SHOP
    VISUALS BY MOTAGE / TONAS
    23:30
    23. Mär
    ( Party )
    Disco
    • Carl Suspect
      Knatterton
    • Disco
    • 3,-
    El Carl Suspect ist seines Zeichens Mitbegründer des Dresdner Labels "Uncanny Valley". Knatterton wiederum ist beim Dresdner Club OKA oder beim Madness zu verorten. Beide zusammen legen eine irre tanzbare Mischung aus Funk, Soul, Elektro, House, Kraut, Pop und und und auf.
    Kommt lang. Wird gut!
    23:4523:55
    23. Mär
    ( Party )
    dresdner schmalfilmtage: 20. Geburtstagsparty
      Die dresdner schmalfilmtage feiern ihre 20. Edition. Und natürlich feiern wir das mit Filmen und Soundtracks. Auf geht’s in die Motorenhalle zur Geburtstagsparty - mit Fans und Gästen aus der Szene und viel Filmmusik
      23:1523:59
      23. Mär
      ( Party )
      Http://about a x VENT
      • Abadir (VENT / Cairo)
        Babara Hoffmann (://about blank)
        Hang Aoki ( ://about blank | B )
        Kareem Lofty (VENT / Cairo)
        Kvrt (://about blank)
        Murat Önen (objekt klein a / Düsseldorf, LE )
        Namunok (objekt klein a)
        Natascha Kann (://about blank / B)
        Rama (VENT / Cairo)
        Zuli (VENT, KairoIsKoming / Cairo)
      • Techno
      • bis 0 Uhr 8,-
      ://about a x VENT
      Luckily they exist, the real-life projection surfaces, the non-places and spaces, they are the loading bars in our lives. On March 23rd, three of them will meet to face the increasing traffic with tripple the bandwidth!

      VENT is about a platform that provides emerging artists with the chance to showcase their work without compromise or restrictions, in a country that has little appreciation for genuine art. It is about a musically and politically unique network, an almost utopian meeting place of the Egyptian underground, in the face of authoritarian influence.

      ://about blank is about a last bastion of real political conscience in the heart of Berlin, the city where culture has made it possible for everyone to consume radicalism in the form of a club visit. It is about music and its reception as the form and content of personal and social contradictions and confrontation.

      ://about a x VENT is about a come together, connecting three clubs from cairo to berlin, collectively managed and DIY dedicated. It is a cooperation of objekt klein a with ://about: blank and DAVE as part of this years edition of Tonlagen – Dresdner Tage der zeitgenössischen Musik #stimme at Festspielhaus Hellerau (14.03. - 24.03.2019).

      Der Talk

      Ahmed El Ghazoly ist Multi-Instrumentalist, Produzent und Musiker, unter dem Namen ZULI haben er und sein Kollektiv die Underground-Musikszene Kairos maßgeblich geprägt. Wir wollen euch die Möglichkeit geben, unsere weitgereisten Gäste nicht bloß musikalisch kennenzulernen, darum öffnen wir unsere Pforte am Samstag etwas eher und laden zum Podiums- und Publikumsgespräch! 

      Einlass: 23:15 Uhr
      Talk: 23:30 Uhr
      Party: 23:59 Uhr
      Kalender
      Scroll Top