19:0020:00
23. Okt
( Literatur )
Laura Sophie Totterdell: Porzellanjugend
  • Laura Sophie Totterdell
  • Eintritt frei
4. April. Schon wieder wacht Flora aus diesem Traum auf, den sie bereits vor ein paar Jahren hatte. Die Realität sieht immer noch anders aus: Hektik, innerer Unruhe und dieses Gefühl, als trans Frau niemals einen Platz in dieser Welt finden zu können. Doch dieses Mal ist etwas anders. Statt sich ihrem Schicksal zu beugen, begibt sich Flora ohne Plan auf die A7 nach Norden, um irgendwo ihr Glück zu suchen. Schon kurz nach Hamburg überkommt sie allerdings das Pech. Später folgen Chaos, ein wenig Hoffnung, ein bisschen Glück und Zweifel, ob der 14. April nicht auch hätte anders aussehen können.

Laura Sophie Totterdell (Jahrgang 1994) wurde in Hamburg geboren und wuchs im südlichen Schleswig-Holstein auf. Angetrieben durch wütende Musik, fand sie im Alter von 14 Jahren zum Schreiben. Sie begann mit Kurzgeschichten und eigenen Songtexten für Bands, die nie existierten. 2014 zog Laura Sophie Totterdell wieder zurück in ihre Geburtsstadt, wo schließlich ihr Debütroman »Porzellanjugend« entstand. Laura Sophie Totterdell lebt in Hamburg.
Scroll Top