20:00
17. Sep
[ Literatur ]
Lesen für Bier
Veranstaltungs Bild
Kaddi Cutz und ein Gast - im September wird das Markus Becherer sein - lesen auf der Bühne, was auch immer ihr mitbringt: alte Tagebücher, einen Arztroman, ein klingonisches Rezept für Hirschragout, eure schiefgelaufene Erörterung aus dem Deutsch-LK, den Liebesbrief an Sandra aus der 7B, spontan gedichtete Vierzeiler, den Abschlussbericht eures Bewährungshelfers oder die Karte von eurem Lieblingsdöner – Seid kreativ, seid mutig und bringt mit, worauf ihr Bock habt. Eure Gastgeber sind sich für nichts zu schade.

Nach jedem Vortrag entscheidet das Publikum per Applausabstimmung, was besser war: Text oder Performance? So gewinnt entweder der*die Vorlesende ein Bier, oder die Person, die den Text mitgebracht hat. Ein großes Vergnügen für alle Beteiligten!

Seit Markus Becherer 2012 das erste Mal die Bühne eines Poetry Slams betrat, begeisterte er bei weit über 200 Auftritten das Publikum im ganzen deutschsprachigen Raum. Dabei reicht sein Repertoire von mitreißend-humoristisch bis lyrisch-nachdenklich. Ob Solo oder im Duo „Die Fabelstapler“ (gemeinsam mit Phriedrich Chiller), Markus Becherer fesselt, entführt und betreibt sanfte Gehirnwäsche… Und das alles vollkommen legal.
Zurück
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm