10:0020:00
01. Apr
( Außerhalb )
Liquid Sound Club
  • Philipp Demankowski (Uncanny Valley / Balearic Sunday)
  • Ambient, Balearica
Philipp Demankowski macht Bad Schandau keine Schande, wenn er beim Liquid Sound Club in Bad Schandau Musik für Delphine spielt. Nenn es Ambient, nenn es Balearic. Hauptsache, es gibt genug Floating Points.

Philipp Demankowski (Dresden, Uncanny Valley/Balearic Sunday) aus Dresden hat nie verstanden, warum so viele DJs dazu neigen, nur ein Genre zu bedienen, um die Leute zum Tanzen zu bringen. Da auch die innovativste Musik am Ende ein Schmelztiegel all ihrer Einflüsse ist, kann auch ein stimmungsvolles DJ-Set vielfältig sein.
Diese Herangehensweise ist nicht nur bei seinen Mixen wichtig, sondern auch in Philipps Radioshow UV Funk auf dem Dresdner Community-Radiosender coloRadio. Außerdem ist er einer der Köpfe hinter Uncanny Valley und dessen Sublabels Rat Life und shtum.
Angefangen hat alles 2006 als Teil des DJ-Teams The Moroders und mit ihren wilden Cosmic Dancer Partys, die für Dresdens Disco- und House-Heads die erste Gelegenheit waren, Künstler wie Todd Terje, Tensnake, Mr. Raoul K oder Runaway zu erleben. Es folgten Clubreihen wie Still Going, eine Afterhour-Hommage an die Sonne, sowie die Underground-Clubnacht Sweat Box. Kürzlich rief er den Balearic Sunday ins Leben, eine sonnige Party für alle, die eklektische DJ-Sets lieben. Außerdem hat Philipp auf Festivals wie Nachtdigital und Melt! gespielt und höchstwahrscheinlich auch in einem Ihrer Lieblingsclubs nebenan.
Scroll Top