20:00
25. Sep
( Konzert )
Live und schön
  • Live und schön
DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID spielt - vereinfacht gesagt - melancholische Pop- und Rock-Chansons in deutscher Sprache, eingebunden in ein absurdes Konzept mit „wahren“ Geschichten und Erlebnissen.

Wir haben gerade die Aufnahmen unserer ersten EP „Es hat nichts mit Dir zu tun“ vollendet, das Release war im April 2020. Produziert wurde das Album von Geret Luhr (Doubletrack Studios) im Funkhaus Berlin. Und wir sind seid kurzem endlich vollzählig mit unserem Schlagzeuger Bert, der unsere Musik naturgemäß etwas mehr Schwung verleiht. 

DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID auf Chansons zu beschränken, greift zu kurz. Kitschmelodien, abstruse Cover-Titel wie den Kraftwerk-Klassiker „Das Model“ auf der Melodica oder halt wahre Geschichten aus dem Leben: kein Abend gleicht dem anderen, die Shows strotzen vor Lust auf Vielfalt, Abwechslung und Überraschungen für das Publikum. „Wir spielen für die, die da sind. Und wenn sich auch nur drei Leute vor die Bühne trauen. Dann eben volle Kanne für diese drei!“
Scroll Top